mit was schminkt ihr euch ab?

ich hab vorkurzem gelesen, dass man sich wohl super mit babyfeuchtetüchtern abschminken kann. habs heut abend gleich mal ausprobiert (babylove sensitiv), ging so naja... könnte das vielleicht besser mit lotiontüchern (penaten) oder mit öl-tüchern klappen?

1

Also mit diesen Tüchern schminke ich mich nur im äußersten Notfall ab, z.B. wenn wir spät abends nach Hause kommen. Ich nehme dafür die Tücher von Balea.

Generell wasche ich mein Gesicht abends aber richtig mit einer Waschlotion z.B. von Nivea.

2

die feuchttücher von babylove kannst du vergessen, nimm lieber die von aldi süd. da geht sogar wasserfeste schminke mit ab.

lg schnabel

3

Hallo,

ich nehme immer Reinigungsmilch.

LG Z.

4

Guten Abend,

ich nehme immer die Feuchtücher von Hipp.
Anschliesend wasche ich mir mein Gesicht noch mit Waschlotion und Wasser....

Lg knuddel-baerchen

5

ich nehm die sensitiv-waschlotion von balea.

VLG
Jessica

6

Microfaserwaschlappen + warmes Wasser + Hipp Waschgel Haut und Haar

7

Hallo.

Ich finde die ganzen Tücher, seien es Babytücher oder die diversen Abschminktücher, nicht wirklich geeignet ... vor allem wenn ich anschaue, was ich noch auf den Wattepad mit Gesichtswasser habe, nachdem ich mir das Gesicht gründlich mit einer Waschlotion gewaschen habe.

Ich benutze abends für die Augen eine 2-Phasen-Lotion ... mit der bekomme ich da alles gut weg (2 Wattepads gut getränkt langt).
eye makeup remover waterproof: http://www.essence.eu/de/produkte/entferner.html

Danach Gesicht waschen mit: http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_basispflege_trockene_sensible_haut/7508/balea_sanfte_waschcreme.html
Und klären mit: http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_basispflege_trockene_sensible_haut/7530/balea_pflegendes_gesichtswasser.html

Morgens unter der Dusche benutze ich dann: http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_fuer_allergiker/balea_produkte_fuer_allergiker_balea_med_ph_hautneutral/6874/balea_ph_hautneutral_seifenfreie_waschlotion.html (genial, kostet nen knappen Euro und reinigt super - habe ich auch lange abends benutzt, bevor ich diese rosa Serie für mich entdeckt habe, von der ich auch die Tagescreme benutze) oder http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/waschgel-2.html (ich habe weder Problemhaut noch junge Haus, finde das Reinigungsergebnis überzeugend).

Die Tücher, habe diverse daheim, benutze ich nur, wenn ich mal ganz faul bin ... und ich finde, dass meine Haut sich damit nicht wirklich gereinigt anfühlt.

LG

9

Und das soll gut für die Haut sein? Ich würde mich bei so viel "Pflege" totkratzen. Ich habe ein Reinigungswasser mit weißem Tee

http://www.yves-rocher.de/control/searchresult?query=Micellaire%20Reinigungswasser&channel=de_DE
für Haut und Augen, manchmal creme ich mich danach ein - eher selten und morgens klares Wasser und danach Feutigkeitscreme und fertig. Make-up macht meine Haut schlecht und so lasse ich ich es lieber weg, damit da nichts entsteht, was ich dann abdecken muss. d

10

Na, Du hast ja einen charmanten Ton am Leibe.

Wo ist das denn viel Pflege ... da ich unter der Woche meine Augen sowohl mit Lidschatten als auch Mascara schminke, möchte ich das natürlich entfernen. Und den Rest im Gesicht auch, das Gesichtswasser muss nicht sein, ich finde es aber erfrischend.
Und dass ich mir morgens nochmals das Gesicht wasche, dürfte normal sein.
Ich habe eine völlig unkomplizierte und für mein Alter sehr junge Haus. Make Up benutze ich nicht, um etwas abzudecken, sondern damit ich einen ebenmäßigen Teint habe.
Wenn Du einen Job hast, in dem man ohne alles rumlaufen kann, ist das ja schön für Dich - ich kann mir in meiner Position nicht leisten ... ungeschminkt und Business-Kleidung sehen zusammen eher suboptimal aus.

Und wenn Du meinst, dass für Deine Haut Deine Art von Routine so gut ist (Du scheinst ja eine sehr komplizierte Haut zu haben, wenn Du Dich bei meiner Minimal-Abschmink-Routine schon totkratzen würdest und kein Make Up verträgst), dann ist das auch schön für Dich.
Aber erzähl mir bitte nicht, dass ich mich überpflege, wenn Du aufgrund Deiner komplizierten Haut gezwungen bist, den minimalsten Weg zu gehen ... für zu viel Pflege bin ich per se zu faul;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Liegt vielleicht auch ganz daran, womit du dir morgens das Gesicht zukleisterst.

Ich habe immer nur Mascara und Kajal zu entfernen. Dafür reichen die Feuchttücher allemal.

11

Ich hab eine Reinigungsmilch, Reinigungsgel und Gesichtswasser von L'oreal
Dazu die passende Tagescreme bzw. am Abend benutze ich entweder eine simple Penatencreme oder eine Nachtcreme von Caudalie

#winke