UGG, EMU, Bearpaw....

Hallo Mädels,
ich muss jetzt doch mal was loswerden, weil sich ja immer alles über diese häßlichen UGG & Co aufregen

.....SIE SIND SO HERRLICH WARM.....

Ich war jetzt stundenlang mit diesen nicht wirklich schönen Stiefeln (meine sind von EMU) unterwegs in den letzten Tagen und ich immer so schöne warme Füße ......
nur Matschwetter sollte nicht werden.

Was ich aber immer seltsam finde ist, dass es auch Leute gibt, die die billigen nachbauten kaufen, die nicht aus Schaffell sind sondern Sythetik - die halten dann doch gar nicht warm sondern sind nnur noch häßlich. Wieso kauft man sowas denn dann?

1

1. sehen die gar nicht hässlich aus
2. halten auch die "billigen Nachbauten" superwarm
3. sehe ich es grundsätzlich nicht ein, mehr als 60 Euronen für ein Paar Schuhe auszugeben; erst recht nicht für Winterschuhe, die leider durch das Salz (diese Jahr glücklicherweise nicht) total angegriffen werden und dann nur noch blöd aussehen

LG

P.S. Meine "billigen Nachbauten"aben 19,90 € gekostet und ich LIIIIEEEBE sie! Sehen genauso aus wie die teuren Gegenstücke. Und nächstes Jahr gibt' s ein Paar neue.:-)

3

na, dann kommt es sicher auf die Füße an

Ich hab meine echten zum guten Preis gekauft von deutlich unter 100 Eu im Sonderangebot
Aber ich denke, die halten eigentlich deshalb warm, weil es Fell ist. Meine Tochter hat auch welche echte und unechte - sie merkt den Unterschied sehr deutlich.

Aber wegen des Aussehens würde ich mir die wirklich nie kaufen

4

Ich habe ein Paar andere Schuhe mit echtem Fell drin.

Und die sind lange nicht so warm wie die nachgemachten UGGs. Das liegt sicher daran, dass diese Schuhe nicht so eng anliegen und ein wärmendes Luftpolster bilden.

Und Synthetik hält doch super warm. Ist aber nicht atmungsaktiv. Fördert deshalb möglicherweise Stinkefüße. Aber bei den Temoeraturen habe ich kein Problem mit Stinkefüßen, auch nicht mit wamrne Synthetikschuhen.

Ich habe diese Schuhe bislang nicht unter 180 € gesehen. Und das sehe ich echt nicht ein.

Ob man sie schön findet, ist offenbar Geschmackssache: ich finde sie superschön! Zu engen Hosen, Leggings...perfekt!

weitere Kommentare laden
2

Jaaaa, sind sie! Momentan wird hier nichts anderes getragen!!