Welches Shampoo bei feinem, trockenen, spröden Haar?

Menno, ich verzweifel noch! :-(
Mein Haar ist derzeit total trocken, fliegt und spröde...
Welches Shampoo nehmt ihr so? Ich möchte auch mal richtig glänzende Haare haben...

1

Keine Frage des Shampoos sondern der Pflege

3

Was ist das denn für ne dumme Antwort.......#augen

4

Doch, das fängt bereits beim Shampoo an.
Hochwertige Wollpullover mit Vollwaschmittel zu waschen und dann mit Woll-Weichspüler zu "pflegen" bringt auch nichts.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Versuchs mal mit Fructis Oil, ich finde das super.

Lg

5

Fructis enthält minderwertige Silikone, die nicht pflegend und ausgleichend nützen, sondern nur einen Film über das Haar ziehen.
Macht sich dann nach einiger Zeit bemerkbar, wenn Farben nicht mehr so sind wie früher bzw. das Haar latschig im nassen und vollkommen strohig im trocknen Zustand ist.

Pflege bedeutet Feuchtigkeitsausgleich und Schutz .

Das kann KEIN Kaufhaus-Produkt.
Nicht umsonst verwenden verantwortungsbewußte Friseure friseurexklusive Produkte , die nach eingehender Prüfung des Haares angewendet werden.

8

Du ich hab hier Redken stehen, dass war sauteuer und ist nicht besser wie z.b Dove..
Silikone hin oder her, es kommt drauf an wie das Haar das verträgt. Es ist absoluter Nonsens zu meinen das Silikone für jeden und alles so schlecht sind. Sonst würden nicht die meisten Produkte welches enthalten und ausserdem laufen draussen nicht nur Leute rum mit verfilzem Haar.
Friseurprodukte helfen nur den Herstellern und den Läden die das verkaufen, vollkommen überteuerter Kram, den keiner braucht.
Wer Silifrei pflegen will, hat viele Alternativen auch im Drogeriemarkt, von Schauma angefangen, bis hin zu Eigenmarken (Rossmanns Professionell Serie enthält auch keine Silikone), bis zu NK-aber das ist nochmal was anderes, denn NK verträgt auch nicht jeder, aufgrund des Alkohols der fast immer enthalten ist, ausserdem ist es immer sehr reichhaltig und kann damit auch schmierige Haare machen. Meine Empfehlung also an die TE:

Rossmanns isana professionell Serie, mal anschauen was du da haben magst und Spülung ebenfalls davon. Ansonsten noch Schauma, gibts auch ohne Silikon das Shampoo, steht dann auch gross drauf.

Probier das mal aus. Mit Dove habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Top Diskussionen anzeigen