Wie viel ml Milch zum Flug mitnehmen (Sicherheitsbestimmung)?

Huhu
Doofe Frage, aber im Flugzeug gelten ja diese blöden 100ml Bestimmungen.
Würde aber gern Wasser und Milch mitnehmen.
Wie viel darf mit oder ist das bei Babynahrung etwas anderes?
Und wie ist das mit einem Buggy, muss ich den vorher aufgeben? Man hat mir erzählt, dass man den zum Boarding nehmen kann und er nachträglich und Flugzeug geladen wird.
Danke euch!!!!
Bin voll aufgeregt ^^ erster Flug mit Baby,9 Monate alt. LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Den Buggy kannst du mitnehmen bis du ins Flugzeug steigst. Zumindest kenn ich das so.
Zum Wasser für die Milch kann ich dir nichts sagen. Wenn du auf die HomePage deiner Airline gehst, müsstest du alle Infos finden. Sonst dort anrufen und fragen.
Schönen Urlaub

2

Hallo
Realistische Mengen an Flüssigkeit für das Kind darfst du mitnehmen.Die 100 ml Grenze gilt da nicht.
Wo du den Buggy genau abgeben wirst, kann dir hier keiner sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Das wird man auch aber mitteilen.

LG

3

Hey
Buggy: das ist abhängig vom Flughafen.
Bei einigen kannst du ihn bis zur Flugzeugtür mitnehmen, bei andern musst du ihn als Gepäck abgeben.

Für Babynahrung gelten die Flüssigkeitenbestimmungen nicht.
Es muss halt eine realistische Menge sein die zur Flugdauer/ Dauer zum Zielort passt.
Auch wenn er älter ist, darfst du eine typische Kindertrinkflasche gefüllt mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen.
Die Sachen musst du nur einzeln auf das Band legen- eventuell nochmal erklären was es ist und manche mussten auch schon mal probieren.
Unser Sohn saß im Flugzeug im Autokindersitz gesichert.
TÜV Rheinland informiert drüber.
Alles so einpacken das du gut ein und auspacken kannst.
Wechselklamotten für dich und das Kind und eine Decke habe ich noch eingepackt.

Schönen Urlaub
Lg Thommy04

4

Danke für deine Antwort:)
Realistisch finde ich 200 ml. Hoffe ich ^^

5

Du darfst schon etwas mehr mitnehmen. Es sollte halt ersichtlich sein, dass das für das Baby ist.
Ich habe zB. mal erlebt, dass große Cola Flaschen mitgenommen wurden. „Für das Kind“ (kleiner Säugling). Damit kommt man natürlich nicht durch ;-)

weitere Kommentare laden
7

Flüssigkeit habe ich bis zu nem halben Liter Wasser in einer Trinkflasche plus Milchpulver für 3 Stunden Flug problemlos durchbekommen. Buggy ist abhängig vom Flughafen, wie viele Kinderwagen sonst so an Bord gehen und keine Ahnung was sonst noch. Aber du gibst ja Gepäck auf und da bekommt der Wagen bzw jedes Wagenteil auch einen Tracking-Code und Dir wird gesagt wo du ihn abgeben musst. Genauso so nach der Landung ist es total unterschiedlich wo man ihn wieder bekommt. Direkt am Flieger, über das normale Gepäckband oder am sperrgepäckschalter alles ist möglich. Schönen Urlaub!

13

Dankeschön :)

8

Hey, Flüssigkeiten sind mit Baby gar kein Problem.

Wir hatten für 2x 9 Stunden Flugzeit und 2x 6 Stunden
Jeweils 1 L kaltes und 1L heißes Wasser dabei + eine kleine Trinkflasche mit Wasser.
Zusätzlich Quetschies und 1 Gläschen und Pulver.
Alles kein Problem

Wo du den Buggy abgeben musst und wieder bekommst hängt von der Airline ab mit der Ihr fliegt

9

Hi,

Den Buggy darfst du bis zum Flugzeug mitnehmen. Am Zielflughafen bekommt man ihn meistens aber erst am Gepäckband wieder.

Babynahrung und Wasser/Milch fürs Baby darf man in normalen Mengen mitnehmen. Wobei das, was normal ist auch von der Sicherheitskraft abhängt.
In Frankfurt hatten wir eine Babflasche mit 200 ml, eine Zrinkflasche mit 500 ml und eine normale PET Flasche mit 1,5 Liter Wasser dabei.und durften alles mitnehmen.
Man musste nur alles flüssige aus dem Handgepäck raus nehmen, also auch Quetschies und Gläschen.

10

Hey
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und hatten 6x volle portionierer für Milch vorbereitet . Eine Kanne heißes Wasser und eine Flasche stilles Wasser . Ging bei beiden Flughäfen ohne Probleme durch . Bei Babynahrung darfst du mitnehmen soviel wie du brauchst .
Viele Grüße

11

Hallo,

Wir sind mit Baby geflogen, er war 9 Monate.

Wir hatten 2 fertige Flaschen und nochmal Wasser mit. War kein Problem 😉
Wir sind 3,5h geflogen.
Aber dein Kind wird ja bestimmt auch schon essen, dann dürfte das reichen 😎

Buggy dürften wir fürs Baby bis an das Flugzeug mitnehmen und haben die auch direkt am Flugzeug beim Ausstieg zurück bekommen.
Einen buggy müssten wir ins sperrgepäck beim Check in abgeben, weil angeblich schon zu viele dabei waren.... 🤷🏻‍♀️

Wir sind mit Baby, Kleinkind und großen Kind geflogen.
Reserviert euch auf jeden Fall eure Sitzplätze!!!

Lg

14

Supi,danke!
Ich hatte an Quetschies gedacht, nur versteht er nicht wie die Dinger funktionieren ^^
Haben schon drei Plätze reserviert:)

16

Die hatten wir auch mit..
Ich gebe ihm schlückchenweise in den Mund....
Es gibt auch welche mit löffelaufsatz!

Davon hatten wir 8 Stück im Handgepäck mit.... das war kein Problem 😉

Wohin fliegt ihr?

Lg

weitere Kommentare laden