kölner zoo vs. zoo wuppertal

hallo zusammen,

wir wollten morgen mit den kids in den zoo und sind nun am überlegen in welchen von den oben genannten,und wollte hier mal fragen wer schon in den beiden war. im kölner waren wir zwar schon aber wissen nicht,ob der in wuppertal sich lohnt. danke für erfahrungsberichte.


lg schnee

1

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Köln im Zoo und vor einigen Jahren in Wuppertal. Daher kann ich nur sagen das uns der Wuppertaler Zoo um einiges besser gefallen hat, aber ist ja auch schon einige Zeit her. Was haltet ihr von Gelsenkirchener Zoo, der soll auch so toll sein! Waren leider selber noch nicht dort, aber bestimmt bald irgentwann!

Viel Spaß euch Morgen und hoffentlich habt ihr ein bisschen Glück mit dem Wetter!

Berichtet mal wie ihr euch entschieden habt und wie es euch gefallen hat!

LG Melanie

2

Hallo Schneeengel,

ich kann von mir aus behaupten das ich "ZOO-erprobt" bin, mein Freund ist ein absoluter ZOO-Gänger und ich musste schon bis nach Arnheim mit...#augen

Den Kölner Zoo finde ich persönlich ein bisschen schmuddelig und auch klein...mir gefällt der nicht.

Den Wuppertaler Zoo nutzen wir eigentlich immer zu spontanen Ausflügen, da er direkt bei uns in der Nähe ist...der Zoo hat ein neues Elefanten/-und Löwenhaus bekommen, das macht ihn was netter...

Gelsenkirchen ist super, wobei man dort aber die Tiere suchen muss, da die Anlagen sehr weitläufig sind. Aber so soll es ja im besten Falle auch sein#freu.

Ich persönlich bin Fan des Duisburger's Zoo...schön groß, sauber und bei den Delphinen könnt ich den ganzen Tag sitzen, verhältnismäßig leider nicht ganz so günstig...


Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen, schau doch mal auf den Internetseiten der Tierparks.

Lieben Gruß

Die Kathi

P.S. Der Wuppertaler Zoo hat viele Berge, also Papa den Kinderwagen schieben lassen#schein

3

hallo,

ich weiß nimmer wie's im kölner zoo ist - da war ich noch klein...

aber ich sage ganz klar: auf in den wuppertaler zoo.... der ist supi allerdings bergisch. und groß ist er!!!

kleine randbemerkung: die schwebebahn fährt im moment nicht - falls ihr evtl vorhattet im anschluss durchs tal zu schweben....

lg nadine aus wpt.

4

Hi #freu

Also da ich "uss Kölle" komme, finde ich den Kölner Zoo natürlich tottaaaaal toll und gar nicht schmuddelig oder klein, wie andere behaupten!!! :-p

Absolute Fans aber sind wir vom "Zoom" in Gelsenkirchen.
Ganz tolle Tierhaltung, super weitläufig und sehr hübsch angelegt. Mit kleinen Attraktionen für Kinder absolut ein Muss! ;-)

Wo wir voll enttäuscht waren: Frankfurter Zoo. Nun, der ist klein und schmutzig, und wenn ich nicht wüsste, dass sich die Pfleger liebevol um die Tiere kümmern.. also da könnte man schon traurig werden! #schmoll

Tschüssi, die Zimmda