mit kleinkind (15 monate) in die karibik - wohin?

vorab: frage nicht für mich (leider)

bekannte von uns wollen nächstes jahr im januar/februar in die karibik

ihr sohn ist dann etwa 14 - 15 monate alt

wohin können sie am besten?

wo gibt es tolle strände?

wenn ihr schon dort ward - habt hr fotos?

bitte ganz viele tips und dont's :-)

1

achja, es sollte nicht zu teuer sein, sie haben 1500 - 2000 euro eingeplant ...

4

Hallo, wir waren 2001 das erste mal Dom Rep Punta Cana (dort ist es am schönsten) oder Samana soll auch schön sein das Meer türkis der Strand schneeweis und blitzsauber. Wir hatten damals noch kein Kind, würden aber sehr gerne mal mit unserer Tochter hinfliegen. Die Vorteile sind auf jedenfall die Leute sind superlieb immer gut drauf sie lieben Kinder, im Meer ist nicht allzuviel Fischzeug am Strand (anderst wie auf die Malediven da muss man ja aufpassen dass man nicht auf einen Rochen etc. tritt), die Insel hat im Notfall ein großes Krankenhaus, das Essen ist super. Die Nachteile was uns noch etwas abschreckt der lange Flug (ich würde auch auf jedenfall einen Direktflug nehmen) und die krasse Zeitumstellung ich galub neun Stunden (wir hatten drei Tage wo wir hundemüde waren auch das Klima iat ganz anderst tropisch feucht). Worauf ich auf jedenfall achten würde dass Kind noch auf Hepatitis A impfen zu lassen (bei unserer Tochter haben wir es schon gemacht muss man aber selbst zahlen).
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Dani

www.unserbaby.de/jasminalicia

2

sie sagt übrigens, das ihre freundin mal in der dominikanischen republik war und dort ganz viele algen am strand waren?!

und das sie mit ihrem sohn an einen strand möchte, wo nichts rumliegt oder wächst, was ihm gefährlich werden könnte, was ich verstehen kann

an alle, die schon einmal in der karibik waren: ist es da wirklich so schön wie auf den fotos? auch im winter? das meer so blau-türkis, der himmel so blau und der strand so weiß?

auch hinwill... #heul

3

Also unsere Freunde waren letztes Jahr im Dom.Republik und sie waren total begeistert (und sie sind sehr wählerisch wasUrlaub angeht) und die Photos, die sie mitgebracht haben, waren sooooo schön ....

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen ...

LG

5

ja also, algen kannst du auch an der nordsee haben, wenn es blöd läuft oder am mittelmeer... ne garantie wird da niemand geben können. aber wenn man schon solche bedenken hat, warum dann so weit weg? mit kind? verstehe ich nicht wirklich... in fuerteventura gibt es traumhafte strände (bei jandia unten). eine algen-frei-garantie kann ich allerdings nicht geben...

6

Hallo !

Mal abgesehen davon das ich mir und meinem Kind es nicht antuhen würde 10 Stunden in die Dominikanische Rep. zu fliegen und dann noch auf dem Schoß. Aber wir waren ( ist zwar schon eine weile her) in Punta Cana ( Dom rep). Da war der Strand der Hammer. Überhaupt keine Algen das kannst du eher in Puerto Plata haben, aber 2000,- € könnte knapp werden. Soweit ich weiß ist Punta Cana etwas teurer.




LG Katja