Türkei-Urlaub mit Baby

Hallo,

wir fliegen in 14 Tagen in die Türkei. (Zwischen Side und Alanya). Unsere Tochter ist 8 Monate jung.

Mich würd interessieren, wie das mit der Babynahrung ist. Sollten wir genug "Futter" mitnehmen, (Gäschen und Brei) oder gibts da gescheite Nahrung.
Und wie ist das mit Windeln? Preis?

Würd mich über Antworten und Tipps freuen.
Vielen Dank vorab! #freu
Euch allen schönen Urlaub. *wo auch immer*

1

Hallo,

mein Bruder, meine Schwägerin und die 2-jährige Tochter sind bis nächsten Montag in der Nähe von Side. Wenn die wieder kommen, werde ich sie gleich mal fragen, wie und was es da unten so gibt.

Nächste Woche weiß ich dann mehr, und werde dann in diese Diskussion nochmal schreiben.

LG Silke

2

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter da, als sie gerade 12 Monate alt war. Wir haben alles mitgenommen, Gläschen für mittags und nachmittags, Milchpulver, Wasserkocher und auch Windeln. Ist einfacher, wenn du das fürs Kind gewohnte Zeug dabei hast, als wenn du dich in der fremden Sprache da erstmal überall durchwuseln musst.

Gruß Anne

3

Wir waren letztes Jahr in Belek mit unserem Sohn (damals 12 Monate). Hatten auch alles dabei, o.k., nicht so viele Gläschen, da er dann ja schon mitessen konnte, aber die Windeln sind uns am Schluss ausgegangen. Die hatten 2 verschiedene Marken, die eine war gut die andere besch... Kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wie die hießen. Billig wars auch nicht gerade, aber was soll man machen. Ich glaube so ca. 10 - 12 € für 30 Windeln (nagel mich darauf aber nicht fest, ist ja schon 1 Jahr her).

Lieben Gruß und schönen Urlaub
Melanie

4

Hallo !

Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen und waren auch in der Türkei ( auch Nähe Side)
Ich habe nur Gläschen und Windeln in der Apotheke gesehen und das war glaube ich Alete und Milupa hatten sie da auch.
Als Windeln " Prima " müsste Pampers sein. Ist aber verhältnismässig teuer.
Unsere kleine war knapp 1 1/2 Jahre und gegessen hat sie vom Tisch und Windeln haben wir mitgenommen.




LG Katja

5

Hallo,

also Babywindeln und Babynahrung findest Du in jedem größeren Supermarkt (Migros oder so) Windeln sind etwas teurer als unsere Pampers. Babygläschen gibt es auch, aber da ich nicht weiß wie die da schmecken würde ich die vielleicht schon mitnehmen. Bzw. wenn Sie nur Brei nimmt dann kannst Du ja auch den Milchbrei mitnehmen, nimmt weniger Platz weg und reicherst es dann mit Obst an.

LG
Jale