Roller im Flugzeug???

Hallo zusammen!

Wir fleigen im September mit tunis air nach Tunesien! Mein Sohn (2 Jahre) möchte gerne seinen Roller (Kickboard) mitnehmen.

Nun weiß ich nicht ob ich es wie einen Kiwa im Flugzeug abgeben kann oder ob ich das Teil als Handgepäck mitnehmen darf.

Man kann ihn zusammen klappen

Oder muss er in den Koffer?

LG Anne

1

Hallo,

für Handgepäck ist es sicherlich zu groß. Schau doch mal auf einer HP vom Flughafen oder der Fluggesellschaft nach, wie die Maße für Handgepäck ist. Ich dachte so ca. Rucksackgröße und nicht mehr als 5 kg.
Ich denke es zählt zu Sondergepäck dass Du mit Deinem Koffer zusammen abgibst und für das Du zusätzl. etwas zahlen musst. Bin mir aber nicht sicher. Ruf doch mal auf dem Flughafen an, die wissen das ja.

Liebe Grüße
Kathleen

2

Hallo Anne,

da ich am Flughafen arbeite, kann ich dir da weiter helfen.
Den Roller kannnst du mit dem aufgegebenen Gepäck mit zupacken.
Falls er in eine Tasche passt, meisten hat ja so ein roller eine eigene Tasche, ansonsten nur zusammen klappen und gut ist.

Du wirst auch nicht dazuzahlen müssen, da es in deiner Freigepäckmenge mit drin ist, außer es sei, du überschreitest deine Kiloanzahl. Erkundige dich am besten, wieviel Kilo du mitnehmen darfst. Müsste so 20 kilo sein, vielleicht auch 30 kilo pro Person, plus toleranz zwischen 5 und 10 kilo, je nach Airline.
Für das Handgepäck ist der Roller zu Groß und stellt ein Risiko dar.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß Sonja


Top Diskussionen anzeigen