KOFFER WEG!!!! Wer hat Erfahrung????

Hallo Zusammen,

uns ist es nun also passiert! Am Urlaubsort angekommen, sind zwei Koffer plus Buggy angekommen, aber der dritte nicht!!!! #schock:-[
Wir sind von Köln nach Catania (Sizilien-Italien) mit TUI-Fly geflogen!
Die ersten Tage waren dann natürlich zum wegschmeissen#heul, da wir immer wieder zum Flughafen gefahren sind, um zu sehen, ob der Koffer nun angkommen ist. Sizilien ist nicht unbedingt ein "organisiertes Land" (ich darf das sagen, bin ja selbst Sizilianerin geboren in Deutschland).
Wo der Koffer nun abgeblieben ist, kann mir niemand sagen.

Soll jetzt komplette Inhaltsliste, mit Bericht vom Flughafen Catania plus Gepäckabschnitten zu Tui schicken. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht.

Ist es jemandem von Euch auch passiert? Und wie war das Ende der Geschichte? Kam der Koffer noch (hoffe ich ja inständig) oder habt ihr "Ersatz" bekommen (wie will Tui das ersetzen????? ) Und meine Inhaltsangabe ist bestimmt nicht komplett, denn bei drei gepackten Koffer, weiß ich persönlich z. B. nicht mehr, welche T-Shirts ich alle eingepackt habe #schmoll

Wäre toll, wenn jemand antwortet und berichtet.

#danke

1

Vielleicht ist er in den Zoll gekommen?

Hatte ich mal. Der Zoll nimmt willkürlich Koffer und durchwühlt die!
So Stichproben. anschließend werden die Koffer an deine Anschrift geschickt. Vielleicht ist er ja bereits dort. Hat bei mir 3 Tage gedauert.

Lg Conni

3

Danke, aber beim Zoll ist er nicht! Und der Koffer ist jetzt seit fast 2 (!!!!!!!!!!!) Wochen weg!!!!! #heul

Danke nochmal für deine Antwort!

2

Bei mir war er mal weg beim Nachhauseflug - zum Glück nicht auf n Flug zum Reiseziel...der Koffer ist 3 tage später gekommen...;-)

4

Danke für Deine Antwort.

LG

5

Hallo!!!!

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Verlust eines Koffers?


LG#blume

6

Hallo,
mir ist das auch schon passiert, ebenfalls auf dem Hinflug (Gran Canaria ).
Ich habe mich direkt mit der Hapag Lloyd ( damals nach, heute TUIfly ) in Verbindung gesetzt - hatte da eine Ansprechperson die für mich zuständig war und die auch sehr hilfreich war. Hab mir der mindestens 2-3 x am Tag telefoniert.
Nach 5 Tagen ( von 10 Tagen Urlaub ) kam er dann nach. Der Koffer hat eine halbe Weltreise hinter sich gehabt.
Dies kommt leider öfters vor als man denkt. Da ich im Reisebüro arbeite bekomme ich das mit.
Ich kann Dir nur raten an die Airline direkt zu gehen, oder sogar Dein Reisebüro um Hilfe zu bitten. Also ich hab auch schon "guten" Kunden dabei geholfen.
Viel Glück weiterhin.

Lg 28062004 ;-);-)

7

Hallo,

uns ist so was mal vor Jahren bei einem Flug Miami-Frankfurt passiert. Leider ist der Koffer nie wieder aufgetaucht. Ich mußte dann aufschreiben, was sich alles in dem Koffer befunden hatte, und habe dann 600DM bekommen.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen