Reiserücktrittsversicherung!?

Hallo Ihr Lieben!n

Wie macht ihr das, wenn ihr euren Urlaub bucht?

Schließt ihr immer eine Reise- Rücktrittsversicherung ab?
#kratz

LG Christina

1

Hallo Christina,

ja- immer........!! :-)
Mir ist das Risiko einfach zu groß das etwas vor dem Urlaub passiert und wir auf den Kosten sitzen bleiben!! #schmoll

LG
Rubinchen, die gerade Urlaub gebucht hat mit Reiserücktrittsversicherung

2

Hallo,

wir schließen auch immer eine ab, zumindest bei größeren Reise. Nicht bei verlängerten Wochenenden.
Tut manchmal aber auch wirklich weh. Wir fliegen in 3 Wochen nach Mallorca. Die Reise kostet uns 5000,- €. Somit war die Rücktrittversicherung auch sehr hoch, nämlich 200,- €.
Aber mit 2 Kids im Alter von 1 Jahr und 5 Jahren ist es einfach zu unsicher.
Für unseren Centerparkurlaub mussten wir nur 22 € zahlen, das ist dann schon ok.

Liebe Grüße
Kathleen

3

bei mir ist die in der kreditkarte enthalten. guck doch mal ob duu nicht auch so ein paket hast.

5

...meinst du damit nicht vielleicht die Reisekrankenversicherung?

LG
Christina

7

ne meine kreditkarte von lufthansa hat ne reiserücktrittsversicherung im busnisspaket. das gibt es oft bei kreditkarten, dass solche versicherungen inkl. sind. ich habe sogar Purchase-Protection-Versicherung(: Einkäufe sind 30 Tage gegen Diebstahl und Beschädigung versicher). weiss zwar nicht wofür ich sie brauchen sollte, aber nun gut.
guck mal nach.

4

Hallo Christina ,

uns half eine Reiserücktrittsvericherung schon sehr, als mein Vater unerwartet starb und wir ohne Versicherung 10000 DM für eine Karibikreise hätten zahlen müssen. Seitdem sind wir fast nie " ohne ".

Schau doch mal unter www.travelsecure.tv , dort versichern wir uns meist , die gehören zu den günstigsten Anbietern, ansonsten Preise und Leitungen der Vesricherer über Portale vergleichen und buchen, bloß kein Risiko eingehen.

LG,
Heike

6

Ja, wir schließen auch immer eine ab, mit den Zusatz "Reiseabbruch" und ohne Selbstbehalt.

Man muss aber bedenken, dass es Fristen für den Abschluss gibt. Bei uns waren es 21 Tage nach Buchung.

LG
Christina

8

Hallo Christina,

wir bezahlen unsere Urlaube immer mit der VISA. Da ist die Reiserückstrittversicherung mit drin. Beim Starpac von der Sparkasse ist die Reisekrankenversicherung auch mit drin.
Ansonsten schließ ich immer eine bei der Sparkasse ab, die kostet vier bis sechs Euro. Letztes Mal brauchte ich einen Arzt und die Versicherung hat alles in einer Woche bezahlt.
Meine Eltern haben eine Versicherung für 25 Euro im Reisebüro abgeschlossen, die dann nicht mal alles bezahlt hat.
Also lieber gleich abchecken, ob ihr nicht irgendwo schon so was mit drinnen habt. (Meine Eltern hätten es auch bei der Kreditkarte drinnen gehabt, aber die Tussi im Reisebüro hat sie nicht darauf hingewiesen, was ich echt einen schlechten Service nenne!!)

Lieben Gruß
Purzel

9

Hallo Purzel,

wusste denn die Mitarbeiterin im Reisebüro überhaupt, dass Deine Eltern a) eine Kreditkarte haben und b) dass darin eine Versicherung enthalten ist ???? Normalerweise müssen die Resiebüro-Angestellten so etwas nicht wissen, denn es ist die Pflicht Deiner Eltern, über die Lesitungen, die in ihrer Kreditkarte enthalten sind , Bescheid zu wissen - also bitte nicht die Schuld auf andere schieben .

In unserer VISA-Karte ist auch eine Auslands-Krankenversicherung mit drin, aber keine Reiserücktrittskostenversicherung , ich denke, da variieren die Leistungen stark- je nach Anbieter .

LG, Heike

10

Hallo Heike,

das nenn ich eben einen guten Service, wenn die Mitarbeiter im Reisebüro fragen, ob man eine Kreditkarte hat, wo sowas drin enthalten ist. Ich finde schon, dass Mitarbeiter im Reisebüro, die täglich mit dieser Materie zu tun haben, so was wissen müssen. Natürlich wollen die auch ihre eigenen Versicherungen an den Mann bringen, aber ich komme eben zufrieden wieder, wenn ich sage: Super, die haben mich auch darauf hingewiesen. Deshalb geh ich ja ins Reisebüro und buche nicht im Internet.
Und das die Versicherung dann sauteuer war (25 Euor pro Person) und dann nicht mal alles bezahlt hat, finde ich schon echt schwach.

Gruß,
Purzel

weitere Kommentare laden