Apotheken Mallorca?

Hallo,
wir fliegen am kommenden Mittwoch (6.6.) für 14 Tage nach Mallorca#freu
Wie ist das mit den Apotheken auf mallorca?
Sind die vom Preis her günstiger als in Deutschland?
Wenn ja,würde ich mir einige Medikamente (z.b. Prosban Hustensaft,...)erst dort besorgen.
Ist dann die Packungsbeilage auf Spanisch oder auf Deutsch?
Eigentlich blöde frage,ich nehme mal an,das sie auf Spanisch ist,da sie bei uns in Deutschland ja auch auf Deutsch ist#kratz
Wäre echt lieb,wenn mir jemand Bescheid sagen könnte.
LG Jamaica01

1

Hallo,

natürlich ist sie auf spanisch, und manche sachen bekommst du da auch gar nicht. es iwrd nicht alles importiert, die spanier haben auch ihre eigenen sachen.

und billiger sind sie auch nicht.

das einzige was ich bisher günstiger kaufen konnte waren ibuprofen.

2

Hallo!
Ich würde Medikamente von zuhause mitnehmen! Wir mußten letztes Jahr auf Mallorca welche kaufen - die Packungsbeilage ist natürlich auf Spanisch. Wir mußten es uns dann übersetzen lassen :-( Und billiger sind die Sachen auch nicht!
Viel Spaß auf Mallorca!
Gruß,
Anke

3

Vielen lieben Dank euch beiden für die Antworten,jetzt weis ich bescheid.
LG Jamaica01

4

In den Urlaubsorten gibt es ausreichend Apotheken.
Ich habe aber bis jetzt nur was für mich gekauft.
Manchmal können sie dort Deutsch und Englisch - dann wiederrum nicht so.
Der Beipackzettel ist auf Spanisch.

Es ist aber ganz wichtig, dass Du den Wirkstoff kennst - am besten den alten Beipackzettel von Prospan mitnehmen oder aus dem Internet ausdrucken.

Ich hatte mir letztes Jahr Doritricin Halstabletten gekauft - ich hatte 4 Tabletten von zu Hause mit - gut, dass ich den Beipackzettel dabei hatte - somit konnte ich nach dem Wirkstoff suchen lassen und bekam spanische Halstabletten.

Als ich nach Neo-Angin fragte, konnten sie mir in der Apotheke nicht weiterhelfen, da ich weder Wirkstoff noch Beipackzettel dabei hatte.

Für meine Tochter hatte ich eine Reiseapotheke mitgenommen.

Wenn das Kind schlimmer krank wird, würde ich sowieso zum Arzt gehen.

Habt Ihr eine Auslandskrankenversicherung?
Unbedingt - machen!

Kann man bei der Sparkasse oder Bank abschließen!