Darf man Nasenspray mit ins Flugzeuge (Handgepäck) nehmen???

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Kann mir jemand sagen, ob man Nasenspray mit ins Flugzeug (Handgepäck) nehmen, da ich eine total schlimme Allergie habe und sonst keine Luft bekomme???? Danke für eure Antworten.

Viele Grüße von Melody

1

Hallo!
Ich denke schon - wenn die Flasche nicht mehr als 100 ml fasst und in einem wiederverschließbarem Beutel ist. So verstehe ich das zumindest in den Merkblättern mit den neuen Sicherheitshinweisen. Guck doch mal auf der Seite Deiner Fluggesellschaft.
LG,
Anke

2

Hallo Melody,

ich habe mir ein Attest vom Arzt geben lassen, dass ich mein Medikament immer mit mir führen muss.

Habe nähmlich vorher bei der Reisegesellschaft angerufen und die meinten, dass man mit einem Attest am sichersten ist.


Viele Grüße und einen schönen Urlaub

laus

(wir fliegen auch in 3 Wochen)

3

wenn du ein atest vom arzt hast und es ca. deien tagesdosis ist und du den flug nicht ohne überstehen würdest. du musst aber nachweisen können das du es brauchtst

4

Habe mein Asthmaspray mit hineingenommen , aber nur mit Bescheinigung von meinem Arzt...

5

hatte meins ohne probleme in diesem wiederverschliessbaren durchsichtigen beutel, keine probleme!

Top Diskussionen anzeigen