wieviel darf ein koffer wiegen?

wir fliegen am freitag nach tenerifa, haben jetzt den koffer gepackt für 3 personen und der wiegt 27 kilo,
darf den ein koffer mehr als 20 kilo wiegen?

#danke für eure antworten

1


hi

ein Koffer sollte 20 kg wiegen, aber ihr als Familie könnt
verteilen z. B wenn einer 15 kg hat können ruhig beim
anderen 5 Kilo dazu. Das Gesamtgewicht bei euch muss
gleich sein. Das geht aber nciht bei fremden
Reisenden.


lg Dani

2

Hallo,


man darf pro Person 20kg Freigepäck mitnehmen,
Kinder 10kg.
Wenn Ihr dann nur einen Koffer habt mit 27 kg, dann geht das ohne Probleme.

Ein Koffer darf natürlich mehr wiegen, man muss dann halt nur draufzahlen.;-)

fiori#blume

3

Hallo,

ich schließe mich den anderen an. 20 kg pro Person und 10 kg bei Kids bis 2 Jahre.
Man kann in einem Koffer mehr Gewicht haben.
Allerdings gibt es eine Vorgabe bzgl. Höchstgewicht und Größe vom Koffer. Wir hatten beim letzten Flug einen sehr großen Koffer, dafür aber nur den einen für 3 Personen. Das war für uns einfacher. Am Flughafen sagten sie uns dann, dass sie eine Ausnahme machen, denn eigentlich dürften sie diesen Koffer gar nicht annehmen. Unser Gepäck durfte zwar 60 kg zu dritt sein, allerdings nicht in einem Koffer. Ich glaube er wog damals um die 50 kg. Auch war der Koffer zu groß. Es geht darum, dass diese großen und schweren Koffer ja auch die Mitarbeiter vom Flughafen heben müssen und das ist vom Arbeitsschutz her nicht mehr genehmigt ab einer bestimmten Größe & Gewicht. Also darauf solltet ihr achten. Ich habe die Daten jetzt nicht im Kopf, sollte man ggf. beim Flughafen erfragen.

Liebe Grüße
Kathleen

PS. Wenn wir mal so 6 kg Übergepäck hatten, machte das nix. Wir mussten da nie drauf zahlen.

4

Als wir letztes Jahr nach Mallorca mit unserem Sohn geflogen sind hatte er auch bei der Condor 20 kg Freigepäck und da war er unter 2 Jahren. Das steht aber auch bei jeder Fluggesellschaft auf der Internetseite.

5

Hallo,

ja eben, ich habe bei Condor auf der HP geschaut und da steht für Kids unter 2 Jahren gibt es 10 kg Freigepäck.
Vielleicht war es dann Kulanz. Bei Übergepäck wird ja auch meistens nichts gesagt. Umso mehr, umso besser. Ich wäre nicht böse darüber. Vielleicht nehmen sie`s ja nicht so genau. :-)

LG
Kathleen

6

Hallo,

Ihr dürft pro gebuchte Person 20 kg mitnehmen.
Falls Euer Kind noch unter 2 Jahre ist, so müsst Ihr beim Veranstalter nachfragen. Bei Lufthansa durften wir letztes Jahr für unsere Kleine 10 kg einplanen.
27 kg für 3 Personen ist nicht dramatisch, das kriegen wir oft mit einem Koffer pro Person hin.
Die einzigen, die uns mal Probleme machten, war LTU.

Viele Grüße
Andrea

Top Diskussionen anzeigen