War schonmal jemand schwanger in Ägypten?

Hallöchen!

Haben vor 6 Monaten unseren Urlaub gebucht. September 14 Tage Ägypten (Hurghada). Nun bin ich schwanger und ich weiß absolut nicht, ob ich fliegen soll oder nicht!??

War schonmal dort und hatte da keine Pronleme was Magen-Darm angeht!

War von euch schon jemand schwanger in Ägypten???

Lg
Jasmin

1

Hallo Jasmin!

Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Gesundheit+Medizin-ch_fo-highlight_schwanger+%C3%A4gypten-tid_40372.html

Da findest Du viele Meinungen dazu. Ich habe aber nicht alles gelesen.

Ich persönlich würde es nicht machen. wir waren 2 mal da und ich hatte jedesmal Magenprobleme. Mein Mann und mein Sohn nicht.

Gruß
Schneeglitzern

6

Habe auch immer schnell Probleme mit dem Magen....war vor ein paar Monaten in Ägypten und habe aufgepasst auf dass was ich esse und bekam kein Problem......;-)

2

Hallo,

ich fliege in 3 Wochen nach Ägypten...Tauchsafari#hicks
Haben wir im Januar gebucht und nun bin ich im 5.Monat.
Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal dorthin und der
Durchfall verschont mich eigentlich immer.
Mal sehen, ob es auch diesmal klappt#kratz

Das einzige, wovor ich mich in Acht nehme ist Salat, da die
Felder mit Fäkalien gedüngt werden.

Also schönen Urlaub ... und immer schön im Schatten bleiben#freu

4

Hallo!

Hihi, wäre auch im 5. Monate wenn wir nach Ägypten fliegen! Haben die Reise schon im Dez. gebucht... man kann ja nicht alles nach dem KiWu richten!

Habe auch gerade mit dem Reiseveranstalter gesprochen und die Frau meinte auch, dass es kein Problem sei, solange wir nicht jeden Tag woanders essen!

Jetzt bin ich nur mal gespannt, was mein FA nächste Woche dazu sagt!
Wünsche Dir schonmal einen schönen Urlaub! rüß mir die Delphine *g*

Wo seid ihr denn da genau???? Welches Hotell?? Und mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?? Vielleicht kannst du ja nach deinem urlaub nochmal berichten wie es war????
Würde mich freuen........

Lg
Jasmin

5

Hi!


Ähhhmmm... ich hoffe ich hab dich jetzt falsch verstanden! Du willst nicht wirklich schwanger tauchen gehen? Du weißt schon, daß von ärztlicher Seite dringend davon abgeraten wird?

Gruß,
Rotten

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jasmin,

bin zwar nicht schwanger, fahren jetzt aber auch nach Ägypten mit zwei kleinen Kindern.

Eine Freundin von uns hat dort mal gelebt und sagte und, daß es sehr sehr wichtig ist viel Wasser zu trinken (bis zu 4 Liter am Tag)!! Sie hatte nie Darmprobleme.

Wir nehmen Homöopathie mit in den Urlaub. Das Buch "Enders' Homöopathische Hausapotheke" kann ich nur empfehlen. Dort beschreibt er auch die typischen Orient Durchfälle, die man gut bekämpfen kann mit Arsenicum album oder Aloe - je nach Fall.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
Tulpe2301

Top Diskussionen anzeigen