Empfehlungen für Familienurlaub Mallorca

Nochmal "Hallo" (habe ja gerade schonmal gepostet) #hicks !

Wir sind natürlich auch sehr interessiert an Euren Empfehlungen für einen Familienurlaub auf Mallorca.
Wir haben einen (dann) fast 4-jährigen Sohn. Es sollte eine kinderfreundliche Anlage mit viel Garten sein und wenn möglich direkt am Strand...... gutes Essen und tolle Zimmer natürlich auch.

Och, sonst hätten wir eigentlich net so viele Ansprüche..... #schein

#danke für Eure Antworten !!!

LG

Pamela

1

Habe ein tolles Familienhotel mit Programm für Kinder in einer Bucht...
Keine Autos..

http://www.hotelcalasantanyi.com/

LG Marcus

2

Hi Marcus!


He, das ist normalerweise MEIN Text!#schein *grins*

Bin im Sommer wieder da, freue mich schon sehr!

Liebe Grüße,

samonira

3

Hi Samonira,

das ist ja klasse.

Also, wir fahren seit ca. 10 Jahren nach Cala Figuera und natürlich immer in die Bucht.

Jedesmal wenn wir dort sind, haben wir gesagt, dass, wenn wir ein Kind haben, auch in dieses Hotel gehen.

Jetzt ist das Kind da und nächstes Jahr ist es dann soweit.

Freunde von uns waren schon öfter in diesem Hotel.
Erzähl mal: wie gefällt es dir dort?
wo buchst Du?


LG Marcus

weitere Kommentare laden
7

Hallo Pamela!

Nachdem wir nun deinen Thread etwas zweckentfremdet haben *sorry!*,

möchte ich nochmal näher auf deine Anfrage eingehen.

Ich habe gelesen, dass Ihr Alcudia in der engeren Wahl habt.
Das genannte Hotel kenn ich nicht, habe mir dort aber einmal das "Playa Esperanza" angesehen, das ich sehr schön fand und das Euren Wünschen entsprechen würde.

Alcudia ist wegen des sehr flach abfallenden Strandes sehr geeignet für Familien mit kleineren Kindern.

Ansonsten gefällts mir persönlich dort nicht so sehr, aber das ist - wie gesagt - Geschmackssache.

Ich würde dann eher Canyamel vorziehen (Ostküste), das ebenfalls einen sehr schönen Strand hat, dazu noch eine sehr schöne Umgebung. Es ist ein kleiner Ort, keine Bettenbunker, schön mit Kindern.

Cala Millor/Sa Coma haben ebenfalls schöne Strände, mir sind allerdings zuviele große Hotels dort und auch zuviel Massentourismus.

Alcudia (da, wo die Hotels sind) ist an einer viel befahrenen Durchgangsstraße (Küstenstraße) entlang gebaut,
an der sich auch der Hauptteil des touristischen Lebens abspielt (Restaurants, Geschäfte etc.).
Die einen Hotels liegen - direkt - zwischen Strand und Straße, die anderen (meist preiswerteren) auf der anderen Seite der Straße vorm Hinterland.
Die Hotels auf der Strandseite haben meist einen direkten Zugang zum Strand und überwiegend auch einen Garten vorher mit Poollandschaften.

Guck doch mal bei www.holidaycheck.de nach, da findest du Hotelbewertungen von Urlaubern. Bei vielfrequentierten Hotelanlagen sind die sicher ganz aussagekräftig, wenn du mal die besten und die schlechtesten unbeachtet lässt (ist halt alles sehr subjektiv).

Viel Spaß beim Gucken und Suchen und Planen! :-)

Liebe Grüße,

samonira

Top Diskussionen anzeigen