Originelles Hobby? Was habt ihr für Hobbys außer Lesen und Musik?

So ihr lieben, lasst mal eurer Phantasie freien Lauf und sagt mir, was für euch ein originelles Hobby ist. Oder hat jemand vielleicht sogar eines? Bitte viele Antworten. WAS HABT IHR FÜR ORIGINELLE HOBBYS?

1

hab mit 16 mit mittelalterlichem schwertkampf begonnen ( mit 18 bin ich dann auf das ganze nur im berittenen umgestiegen)

( zählt das? weil eigentlich ists ja nur ne sportart.. kenne genug leute die unter musik ein recht ausgefallenes instrument angeben können, was für mich auch wieder zu ungewöhnlich zählt)

n freund von mir bastelt mit metalteilen und glas rum ( also nun nicht schrottkunstwerke, sondern mit metalplatten und daraus dann möbelstücke.. das glas bläst er tw selbst in form, tw. sinds glasplatten)

2

Gehst du auch auf Turniere? Wir waren grad auf dem Spectaculum und ich fands na klar super. Mich interessiert: Die Darsteller, sind die auch, so gut es geht, im Alltag "mittelalterlich", oder "ganz normal"? Ist vielleicht ne blöde FRage, aber irgendwie ist das doch eine Lebenseinstellung, oder?
L G
Gunillina

4

nicht mehr, ich war 3 jahrelang mit auf mia-märkten und spektakeln dabei und dann hat mir aus beruflichen gründen die zeit gefehlt.

die leutchen sind unterschiedlich drauf, gibt ganz normale und es gibt die, die wirklich im miastil leben, bekannte ( also noch aus meinem ersten trupp) leben auf einem alten hof und versuchen da soweit es geht die bräuche zu pflegen ( zugeständnisse wie licht und im winter heizung haben sie dann aber doch ).


ich bin damals übers rollenspiel dahin gekommen ( habe jahrelang pen und paper dsa gespielt und unser teamleiter hat auch miafestl mit organisiert) und zuerst wie ein braver lemming nur aus gruppen"zwang" mit, war aber nach nem halben jahr die einzige die noch dabei war, weil mich irgendwie die faszination gepackt hat.

reiner schaukampf, erinnert mich immer an tanzen ( also von der körperbeherrschung und von der art wie man mit dem partner agieren muss), fazination fürs mia ist bei mir nicht so direkt vorhanden und ich bin äusserst froh nicht so leben zu müssen. viele akteure in den 3 trupps in denen ich war, sind metal, folk oder gothik fans, die leben tw in einer art idealisiertem mittelalter , übersehen aber selten die realität ( zumindest die meissten sind ganz vernünftig :-)), ist halt irgendwie wie liverollenspiel

3

Hallo, ich filze gerne naß und trocken, das macht Spaß und man hat immer gute Geschenke!

5

was bitte ist filzen? ich kenn filzpantoffeln, heisst das du arbeitest mit diesem material?

7

http://cgi.ebay.de/JAHRESZEITENTISCH-WALDORF-BLUMENKIND-FLIEDER-violett_W0QQitemZ130109770097QQihZ003QQcategoryZ327QQrdZ1QQcmdZViewItem

so etwas mache ich zum Beispiel.
Gefilzt wird naß oder trocken mit der Filznadel. Man kann alles mögliche herstellen. Vom Schmuck über Puppen, Taschen etc.
Filzen tut man mit gereinigter, kekämter Rohwolle, die eventuell auch eingefärbt ist.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Unser Hobby sind Freizeitparks und Achterbahnfahren. Ich habe meinen Mann vor 5 Jahren sogar in einem Freizeitpark kennengelernt. Für mich können Coaster gar nicht hoch bzw. schnell genug sein. Nur in einem normalen Kinderkarussell oder anderen Rundfahrgeschäften wie "Break Dancer", etc., wird mir schlecht! #hicks #gruebel

Leider können wir unser Hobby nicht mehr so stark ausleben, da unsere Kids mit 4 1/2 bzw. 2 Jahren noch etwas klein für sowas sind. Zumindest der Kleine. Unser Großer würde schon ganz gerne auf eine Achterbahn gehen und Karussell fährt er auch schon sehr gerne. Wir versuchen, mindestens 1 mal im Jahr eine große Freizeitparktour (letztes Jahr waren wir eine Woche lang unterwegs und haben Heide Park, Efteling/NL und Disneyland Paris gemacht) gemeinsam mit guten Freunden zu machen. Dieses Jahr wird es aber leider nix werden, da ich gerade meinen Führerschein mache. Nächstes Jahr werden wir evtl. eine Skandinavientour (Norwegen/Schweden/Dänemark) machen. Da freue ich mich schon riesig drauf. Dieses Jahr stehen evtl. noch Phantasialand, Heide Park, Europa Park, Slagharen/NL und Efteling/NL auf unserer To-Do-Liste. :-D

LG aus dem Norden
Verena

10

Hallo !

Bis vor einigen Jahren (eigentlich bis zur Geburt meiner Tochter) hab ich Live-Rollenspiel gemacht. Echt ne tolle Sache war das, hab viel erlebt.

Thorstine

Top Diskussionen anzeigen