Ibiza mit Kleinkind?

Hallo zusammen, wir möchten im Mai mit unserer Tochter 17 Monate nach Ibiza fliegen. Könnt ihr die Insel mit Kleinkind empfehlen, wenn ja könnt ihr mir auch ein Hotel empfehlen? Oder lohnt es sich doch eher nach Mallorca zu fliegen? Wir sind total unschlüssig. Freue mich sehr auf eure Antworten.
LG Antje

1

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca mit Kids.
In Ibiza war ich auch schon. Damals noch kinderlos.
Und ich würde die Insel nicht empfehlen. Allein ist sie super und ich würde wieder hin - zum Party machen. Aber nicht mit Kids. Die meisten Strände sind klein oder Buchten mit Steinen. Überall sind viele Jugendliche, laute Bars ect. Die meisten Hotels sind voller Jugend und dadurch auch oftmals mit Einbrüchen und Diebstahl verbunden. Zum Baden sind wir meist auf eine kleine Insel mit dem Boot.
Es gibt einen schönen Strand in einer ganz ruhigen Gegend. Da bekommt man vom Partyleben nicht viel mit. Weiß jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Müsste ich ggf. nochmal nachschauen. Habe es nur bei einer Inselrundfahrt gesehen. Aber dort ist dann wirklich nichts los.
Wir selbst waren in San Antonio. Dort sind mehr Engländer, in Ibiza-Stadt mehr Deutsche.

Wünsche auf jeden Fall schonmal einen schönen Urlaub.

Kathleen

PS. Ansonsten kann ich noch Kreta empfehlen. Ist echt eine meiner Lieblings-Urlaubsgebiete. Tolle Gegend, auch mit schönen Pflanzen (nicht so vertrocknete Gegend), Berge, Stand, Party ect. Da gibt es eigentlich alles.

3

Mhm, sie fliegt im Mai, da ist weder Party machen angesagt noch überschwemmen die Engländer die Insel... #kratz

LG Jazza

2

Hallo,
Ibiza ist eine wunderschöne Insel,wir verbrachten schon etliche Urlaube (den letzten erst Sep.2006) dort.
Das Hotel in dem wir waren,kann ich dir nur bedingt empfehlen,es hat viele,viele Vorteile (sonst wären wir nicht schon so oft dort gewesen) aber leider auch seine Nachteile.
Nachteile:
Viele,viele Treppen welche mit Buggy nicht immer so einfach zu bewältigen sind.Aber es ging immer irgendwie da auch Aufzüge vorhanden sind.
Kinderclub erst ab 4 Jahre (okay ,muß nicht unbedingt ein Nachteil sein!)
Am A.... von Ibiza.
Liegt genau auf der anderen Seite der Insel als der Flughafen,daher sehr lange Fahrt vom FH bis ins Hotel ,da viele Hotels vorher angefahren werden.Aber mit Taxi welches wir bevorzugten waren wir in knapp 30 Minuten da.( ca. 40 euro)
Sehr,sehr kleiner Spielplatz,wirklich nicht toll.
So nun aber zu den Vorteilen und den gründen warum wir immer in´s Paradise Beach sind.
kleine Familiere Clubanlage,
das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse genau an einer kleinen Badebucht,
ein reines all inclusive hotel,wo man die Wahl hat 3 mal täglich im Hotel sein Essen vom Buffett zu holen,oder man speist an der Poolbar wo es ganztägigs mexikanische Snacks gibt oder eben im Beachclub wo man ganztägig Pizza,Burger,Pommes und Co bekommt und wie gesagt alles inclusive vom morgens bis 23 Uhr!
Fast alle Zimmer/Appartments haben blick auf den Poolbereich( ein tiefer Pool, ein nichtschwimmer Pool,ein Babybecken) der sich abends zur Animationsbühne verwandelt.
Um 20-21 Uhr minidisco ,danach hat man bis 21.30 Uhr Zeit seine Kids in´s Bett zubringen,denn dann beginnt die Abendanimation für Erwachsene welche wir immer von unserem riesen-Balkon aus anschauten und da war von Papageienshow,Zauberer,Karaoke-show,bingoabende ,..echt alles dabei.und wenn man durst oder Hunger hat ist man schnell an der beachbar und kann sich getränke,Snacks auf den balkon holen.(Oh man,es gibt echt nix leckeres als abends um 22 Uhr noch nacchos mit salsa-Sauce zu essen und dabei die leckersten Cocktails zu trinken ,wohlgemerkt alles auf balkonien und die kids schlummern im nachhinten gelegenen Schlafzimmer)
Aber um 23 Uhr herrscht wirklich absolute Ruhe,was auch schön ist.
Auch das Animationsprogramm tagsüber lässt keine Wünsche übrig,ob Luftgewehrschiesen,Boccia am Strand,Beachvolleyball,Wassergymnastik,verschiedene Quiz ,spanisch Kurse,....ist echt alles dabei und das ganze nicht aufdringlich.
In unseren Aufenthalten waren immer 90% Deutsche dort,der Rest Österreicher.
so jetzt aber genug #bla
So jetzt kommt das große ABER:
Wir fliegen am 6.6. nicht nach Ibiza sondern nach Mallorca,da dies auch eine schöne Familieninsel (ausgenommen Ballermann) sein soll.
Wir sind schon sehr gespannt.
LG Jamaica01

4

Wie, du gehst Ibiza fremd? ;-) Berichte mal, bin neugierig....

LG Jazza

6

Ja,wir gehen im Juni mal fremd!
Wir haben schon etliche Länder bereist,die meisten natürlich wo wir noch ohne Kinder waren ,unsere Hochzeitsreise verbrachten wir z.B. 2001 auf Jamaica (daher auch mein Nick;-)).
Seit dann unsere Kinder da waren ,waren wir bis jetzt immer auf IBIZA !#freu
So das wird dann jetzt unser erster Urlaub mit Kinder wo wir mal nicht nach Ibiza fliegen.
Auf der einen Seite macht mich das ein klein wenig traurig,denn ich liebe diese Insel ,auf der anderen Seite bin ich aber auch schon total Neugierig auf Mallorca.
Und der Preis ist natürlich das allerbeste.Wir haben uns eine Wohnung in einer kinderfreundlichen Hotelanlage gemietet,wir haben all inclusive und zahlen für 14 Tage für 2 E+2 K mit allen drum und dran(Flug,Wohnung,Essen+Getränke,Animation,..) nur 1618 Euro ,wohlgemerkt für alle zusammen!!!!!!!
Bei Holidaycheck hat die Anlage auch recht gut abgeschnitten.

Naja,ich habe heuer im August einen runden Geburtstag#schock,welchen ich nicht zuhause verbringen werde,wo es hingehen soll,steht noch in den Sternen ,eventuell in einen Centerpark,oder für ein paar Tage in einen größeren Freizeitpark,oder,oder,oder
und wenn mich die Sehnsucht doch ziemlich packen wird,werden es vielleicht ein paar Tage IBIZA werden,......#cool
LG Jamaica01

weiteren Kommentar laden
5

Ibiza im Mai ist wunderschön. Es ist noch fast alles grün und blüht. Das Wetter ist schön aber noch nicht zu heiß.... Ein Hotel kann ich euch nicht empfehlen, da ich leider noch keine Kinder habe...

Was wollt ihr den machen in eurem Urlaub? Danach richtet sich meiner Meinung nach der Ort den man sich auf Ibiza aussucht.... Es gibt viele schöne ruhige Ecken....

Schreib mal ein bißchen was, dann kann ich dir auch eine Empfehlung geben (zumindest auf Ibiza) ....

LG Jazza die im Mai 1998 das erste Mal auf Ibiza war....

8

Hey Antje
gehe mal auf die Seite ( www.fiesta-reisen.de). Die vermitteln den Club Cala Pada auf Ibiza in St, Eulalia. Dieser Club ist auch für Kleinstkinder hervorragend geeignet. Ich war in diesem Club schon 12 mal. Da gibt es auch einen eigenen Strand.
Auch die Mahlteiten sind hervorragend. Diesen Club kann ich sehr empfehlen.
liebe Grüße, Werner