Fliegen mit 5 Mo. altem Baby

Hallo,

ich fliege Ende nächster Woche mit meiner Tochter alleine in die Türkei.
Und weil ich zum erstenmal mit Kind fliege, wollte ich einige Tipps einholen. Was muß ich beim Buchen beachten, gibt es "Sonderplätze" für Babys, sitzen sie nur bei der Mutter auf dem Schoß?
Wie ist es beim Anfliegen oder Landen? Habt ihr in der Zeit gestillt od gab es nur den Schnulli?
Fliegt ihr lieber nachts od doch lieber tagsüber?
Wie ist es mit einer Zwischenlandungß

Ich freue mich auf eure Tipps u Antworten.

Vielen Dank
LG
Gülay und Baby Zara-Minel#baby

1

Hallo Gülay,

also-im Mai fliege ich auch mit meiner Tochter nach Izmir.Bin schon gespannt.Sie ist dann 4,5 Monate.Zum Glück fliegt man von hier aus nur 2,5h.

Habe allerdings schon mit meiner Nichte Erfahrung mit der Fliegerei.Sie war auch etwa ein halbes Jahr.Habe immer vorher reserviert,da die ersten Reihen sehr begehrt sind(mehr Platz).Bei vielen Fluggesellschaften kann man aber auch online Plätze reservieren.Ist auf jeden Fall empfehlenswert.Man will ja auch nicht schon extrem früh zum Flughafen tiegern,mit dem Baby.
Bin immer vormittags geflogen,hab also keine Erfahrung mit der Nacht..

Ach ja,stillen ist kein Problem im Flieger,hab ich auch schon oft bei anderen Müttern gesehen.Vielleicht pumpst Du Dir auch was ab.

Viel Spass in der Türkei!Wo fliegst Du hin??

Iyi Günler#freu!Andrea und Dilara

3

Merhaba,
wir fliegen erst nach Adana. Den Rückflug wollte ich aus Izmir. Weil meine Schwester zu der Zeit in Kusadasi ist. Mit ihr wollten wir ein paar Tage zusammen verbringen.
Du sprichst türkisch?
Wo hast du es gelernt?

Selamlar
Gülay

5

Ja,kann etwas türkisch-mein Mann stammt nämlich aus Izmir...freu...
Daher fliegen wir oft dahin in den Urlaub.

Liebe Grüsse,Andrea

P.S.Dein Baby ist ja total süss auf dem Foto#freu

2

Hallo!

Wir sind letzten Monat auch das erste mal mit unserer Tochter geflogen. sie war da sechs montate alt.
habe beim starten und landen jeweils gestillt. Sie hat überhaupt nicht geweint.

Wir fanden den Tagsüber Flug angenehmer, als den Abendflug. Da war sie müde und wollte eigentlich ins Bett. aber wir mußten sie dauernd wieder wecken. Da war sie ein bißchen motzig. Auch den ganzen nächsten Tag noch.

Wir hatten die Mutter-Kind-Reihe kostenfrei reserviert.

Viel Spaß
Schneeglitzern

4

slm Gülay...
also ich denke nicht,dass man Probleme haben kann..
nur leider gibt es in den meisten Fluggesselschaften keine kindergerechte sitzplätzte,daher würde ich an deiner stelle mal dort anrufen und nachfragen,ansonsten nimm dein kindersitz mit...
ich mein wenn man nicht angeschnallt ist,dann kannst du auch ruhig stillen,nen tuch druff,fertig...ich persönlich würde nachts fliegen,da kann dein baby schlafen..
lg özlem