Wohin auf Korfu??

Hallo,

gibt es hier vielleicht Korfu Fan´s.

Als wir letztes Jahr auf dem Rückflug dort zwischengelandet sind, wußte ich schon wo die Urlaubsreise dieses Jahr hingeht.

Nur bin ich unschlüssig ober eher Norden oder Süden??
Ich denke eher nordlicher Richtung also Roda.
Ypsos steht auch zur Wahl.
Zum Süden habe ich nicht viel gefunden.

Wir suchen ein wenig Ruhe, gehn abends auch mal aus.
Sandstrand ist nicht ganz so wichtig.

Habt ihr Tipps???

LG amaliada


1

Hallo amaliada!

Ich persönlich war schon 2mal auf korfu, einmal in dassia und einmal in ypsos, wobei ich ypsos von der atmosphäre besser fand, man kann schön am strand (kies) abends spazieren gehen, ist auch recht ruhig und gemütlich mit ein paar urigen kneipen. ich kann es nur empfehlen. an roda kann ich mich leider nich mehr erinnern, aber ich finde den süden allgemein schöner wie den norden. is aber mehr tourismus. wenn du noch andere fragen hast, meld dich!

lg, sri#blume

2

Hallo amaliada.

wir waren letztes Jahr auf Korfu in Messonghi südlich von Korfu-Stadt. Uns hat es gut gefallen. Es gibt schöne Tavernen direkt am Strand und im Ortsinneren.

Durch Roda sind wir nur mit dem Auto gefahren. Ehrlich gesagt: Wir fandens nicht so toll.

Was aber sehr malerisch war, war Kassiopi mit einem hübschen Hafen.

Einen sehr schönen Strand hat Paleokastritsa. Ist allerdings ein reiner Touristenort.

Generell ist es eigentlich egal, wo ihr seid. Hat alles seine Reize.
Außerdem ist Korfu nicht sehr groß. Man kann also leicht mit einem Mietwagen die ganze Insel abklappern.

Gruß
aeffchen77

3

wir waren im norden, im hotel gelina village

im norden ist es immer etwas kälter als im süden, der norden ist auch eher grün und waldig, will man in den süden muss man immer durch die hügelige landschaft, was für empfindliche mägen nicht so doll ist

habe viele fotos von korfu auf meine seite
www.lillebe.de

4

http://www.lillebe.de/ -> urlaub2 -> griechenland ;-)