Wetter Mallorca Ende Mai / Anfang Juni ??

Hallo,
wir überlegen Ende Mai / Anfang Juni unseren Urlaub auf Mallorca zu verbringen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter in dieser Zeit. Ist das Meer dann auch schon warm zum baden ?

Wir alle wollen natürlich einen schönen Badeurlaub und jetzt sind wir auch am überlegen, ob die Türkei nicht etwas wärmer wäre.

Freue mich über Erfahrungen.

Steffi

1

Hi Steffi!

Wir waren im vorigen Jahr zwar im September, aber Du kannst auf der Seite

http://www.mallorca.com/deutsch/informationen/klima.htm

übers Wetter nachlesen. Hier steht, dass die Durchschnittstemperatur zwischen 22 u. 26° liegt u. das Wasser 17-21° hat.

Liebe Grüße,
Ingrid

2

für Hartgesottene geht das schon. Wärmer ist es natürlich im September. Schau mal auf www.inselradio.com nach, die melden gerade:

Extrem warmer Februar auf den Balearen
Nach Angaben des meteorologischen Instituts der Balearen liegen die Temperaturen in diesem Monat auf den Inseln bis zu zwei Grad über dem Durchschnitt. Grund dafür seien die warmen Ostwinde, die derzeit über die Balearen fegten. Sie erreichten in den vergangenen Tagen Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern pro Stunde. Auch die Januar-Temperaturen lagen weit über dem Durchschnitt. Ähnlich hohe Temperaturen seien bisher nur zweimal in der Geschichte der Wetterbeobachtung gemessen worden, heißt es.


Wenn das so weitergeht, stehen die Chancen gut.

3

Hallo Stefi,

wir waren bis gestern auf Mallorca. Ich kann nur sagen, es war super. Normalerweise ist der Februar der kälteste Monat auf der Insel. Aber wir hatten wirkl. Glück mit dem Wetter. In der Sonne waren locker um die 22-23 Grad.Am Dienstag waren in der Sonne in Palma 30 !!! Grad. Das war so herrlisch. Mit den Füßen war ich auch im Meer, aber das war natürliche noch tierisch kalt. Aber Ende Mai ist das Wetter dann auf jeden Fall sommerlich.

Wünsche euch ganz viel Spaß auf Mallorca. Fahre immer wieder gerne dort hin.

Top Diskussionen anzeigen