Mitfahrzentrale mit Kind?

Hallo!
Früher bin ich gerne mit der Mitfahrzentrale durch Deutschland gefahren und habe da auch lustige und nette Menschen kennen gelernt und witzige Erlebnisse gehabt und natürlich Geld gespart und mußte nicht "einsam" fahren.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Kind/ern und fremden Mitafhrern oder Mitfahrmöglichkeiten?
Muß bald von Nord- nach Süddeutschland mit Kind und habe wenig Lust auf acht Stunden Autobahn "nur mit Kind".
Grüße!#danke schonmal für Erfahrungsberichte oder meinungen!
Marti

1

Hallo marti!

Ich weiß ja nicht was du "löhnen" musst wenn du ne Mitfahrgelegenheit nutzt und davon mal ab, wäre es mir persönlich, schon rein aus versicherungstechnischen Gründen etwas zu riskant mit Kind. Ich werde demnächst auch mit meiner Tochter (8) allein von Süd nach Nord reisen und habe mich für`s fliegen entschieden. Habe Tickets bei Germanwings von Stuttgart nach Hamburg Hin- und Rückflug für knapp €150,00 inkl. aller Zuschläge (für uns beide zusammen!) bekommen und die enorme Zeitersparnis die wir dadurch haben ist ja auch nicht zu verachten, pro Flug 1h20min! Vielleicht wäre das ja ne Alternative für dich und deinen Sohn?

Gruß Nix

2

Danke für Deine Meinung!
Fliegen hatten wir letztes Jahr innerhalb von Deutschland, auch etwa für 150Euro, aber der Aufwand war riesig- hier ne Stunde bis zum Flughafen, dann warten, dann der Flug und dort wieder warten aufs Gepäck und abholen lassen und noch ne Stunde Fahrt.
Mitfahrzentrale zahle ich pro Person pro Fahrt für die knapp 700km 25Euro.
Kindersitz etc. wollte ich natürlich von uns mitnehmen wenn wir bei jemandem mitfahren.
Aber Du hast recht, man weiß ja nicht wie sicher die Person fährt.
Vielleicht nehmen wir dann jemanden mit?
Aber da kommt es wohl auch darauf an. Lieber nur eine Person oder auch jemanden mit Kind wenn es geht,oder?
Grüße!
Marti

3

Okay €25,00 sind auch wirklich nicht zu unterbieten#pro.
Gibt es in deiner Stadt ne Mitfahrzentrale? Wenn ja wende dich dann lieber an die. Wenn du privat nach jemanden suchst, weißt ja wirklich nicht an wen du gerätst...#hicksoder ich hab zu viele Krimis gesehen;-).

Gruß Nix

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen