Suche dringend noch Erfahrungsberichte von Nouvelair

Wer kann uns über diesen Flieger berichten,,da wir ihn jetzt für die Osterferien gebucht haben,aber kein Mensch kennt ihn?

Würden uns sehr über mehrere Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Katja

1

ehrlich - ich finde du nervst ein wenig damit. wie schon jemand anders hier schrieb:googlen hilft. nouvelair ist ein staatl. luftfahrtunternehmen, das vorallem charterflüge bedient. eine ganz normale fluggesellschaft, wie jede andere auch. wenn dem nicht so wäre, dürfte sie garnicht in deutschland landen bzw. starten.
ich und meine familie sind schon x-mal damit geflogen. und tatsächlich haben wir es alle überlebt.
sorry, für den sarkasmus, aber hier schon wieder einen thread dazu aufmachen finde ich lächerlich. du fliegst gerade mal 2h und machst so ein theater.

2

Hallo Summerangel!
Was ist so schlimm sich nochmal eine zweite Meinung einzuholen?Hatten bei unserem damaligen Türkeiurlaub z.B. das Glück auch eine relativ unbekannte Maschine zu kommen(Onurair).Dort erlebten wir einen freienfallähnlichen Zwischenfall ohne Durchsage davor oder danach.Im Flieger ging ein Geschrei herum,aber keine Reaktion /Info vom Piloten.Der Standard war siffig und keine Lüftung ging....
Na von daher sind wir mit unbekannten Fliegern vorsichtig geworden.Nachdem auch unser Transferunternehmer auch davon nichts gehört hatte,obwohl er viele Leute bringt und abholt.Ich hatte auch schon bei meinem letzten Einkauf in versch.Reisebüros nachgefragt,aber keiner kannte die Maschinen.Von daher kann ich mich doch mal informieren.Dabei helfen mir eher Erfahrungsberichte.Sorry,daß ich dir damit auf die Nerven gegangen bin!

Gruß Katja

3

Hallo Katja,

einen freienfallähnlichen Vorfall hatten Bekannte von uns auch mit Tunisair. Und die ist laut unserem Reisebüro gleichzusetzen mit der Lufthansa.
Das kommt immer aufs Wetter drauf an. Wir sind damals fast parallel geflogen nach Monastir und hatten keine Luftlöcher dabei, obwohl das Wetter ziemlich mies war. Es hat die ganze Zeit gewittert.

Bin am 4.1.07 mit Germanwings von Leipzig nach Köln geflogen. Da waren auch einige Windböen und Luftlöcher dabei. Und der Pilot meinte, dass es ein ruhiger Flug werden wird.

Habe zwar auch schon nicht wirklich gute Erfahrungen mit Onurair gemacht (Wir hatten auf dem Flug in die Türkei mehr als 9 Stunden Verspätung. Koffer waren schon weg und es wurde jede Stunde verlängert, ohne uns einen Grund zu nennen.), aber der Flug war letztendlich mit denen ok. Das ist halt ne türkische Fluggesellschaft und man kann nicht immer erwarten, dass alle deutsch sprechen können. So ist es nun mal.

Ich bin auch immer sehr vorsichtig, was ausländische Fluggesellschaften betrifft, aber habe nun gelernt: Wenn Flugzeuge in Deutschland landen und starten dürfen, dann sind die auch sicher genug.

LG Michaela

4

Hallo Katja,

wir sind letztes Jahr auch mit Nouvelair nach Tunesien geflogen.
Der Hinflug war relativ o.k., dafür war ich nach dem Rückflug heilfroh, sicher gelandet zu sein.
Wir hatten einen sehr unruhigen Flug, und die Maschine machte auch nicht gerade den sichersten Eindruck.

Für mich stand nach dem Rückflug fest:
Nouvelair - nie wieder !

Aber es muss ja nicht wieder so sein, wie gesagt, der Hinflug war echt o.k.

LG

Ylenja

Top Diskussionen anzeigen