Für Türkeiurlaub türkische Lira tauschen - oder Bezahlung nur in Euro

Hallo,
fliegen nächste Woche für 1 Woche in die Türkei und ich wollte wissen, ob man da allgemein mit Euro zahlen kann, weil die den euro gern nehmen, oder sollte ich doch lieber Geld tauschen?

Danke

Grüssle Sandy

1

hey kann dir zu deiner frage leider nicht antworten, aber wir sind am überlegen ob wir im april in die türkei fliegen, ist es nicht zu kalt jett im januar dort. Weist du wie das wetter mitte april in der türkei ist

Gruß Sabrina

9

Niemals Geld umtauschen, die wollen Devisen haben und man kann alles in Euro zahlen - es gibt keine Preisangabe in Lira.

Wettertechnisch kann ich nicht viel sagen, wenn jetzt der Regen kommt, dann bleibt es kühl. Wir hatten T-Shirtwetter. Kamen am Sonntag zurück und waren da:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Amara+Beach+Resort-hid_71103.html

2

Du brauchst gar kein Geld tauschen. Die nehmen alle Euros an. Die meisten Sachen sind sogar schon automatisch in Euros ausgezeichnet.

Wo fliegt ihr denn genau hin, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüsse

Katja.lev

3

Hi katja,
wir fliegen nach belek (besser gesagt Belek-Bogazkent) ist wohl etwas abgelegen und es gibt nur 3 andere hotels noch da...mitten im vogelschutzgebiet.
also ruhe pur...hoffe, dass das termometer noch so auf 20 grad steigt und dann wäre ich zufrieden!

warum fragst du?

haben das erste mal über sonnklar,tv gebucht, war ein absolutes-hammer-schnäppchen! kennst du sonnenklar.tv!
bin echt mal gespannt!

wie siehts denn im supermarkt aus, kann man denn da auch mit euro zahlen, eher weniger - oder?

mfg sandy

4

Ich dachte auch sonnenklar.tv bieten günstige Reisen an aber wir haben über http://www.aidu.de gebucht und unsere Reise war fast 300€ billiger als bei sonnenklar.tv.

bei gleichem Hotel und Flug. Da hätten wir uns aber geärgert.

weitere Kommentare laden
8

niemals tauschen - die wollen nur Devisen - alles in Euro!

Bin grade zurüclk und war dort:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Amara+Beach+Resort-hid_71103.html

empfehlenswert!

Top Diskussionen anzeigen