Mit dem Flieger an die Nordsee - geht das??

Hallöchen!

Meine Frage steht schon oben,wo sind eigentlich im Norden Flughäfen? Gibts da eine Seite,wo man nachsehen kann? Hab bisher keine gefunden!
Wir wollen gerne online ein paar Tage an die Nordsee buchen für den Sommer und kommen aus München...also mit Autofahren und kleinkind eher ungünstig!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße
Sylvia

1

Also, wir haben hier oeben schon Flughäfen. Der "normalste" ist Hamburg, dann brauchst du mit dem Zug noch so ca. 1 1/2 - 2 Stunden bis zum Wasser. Kiel und Lübeck haben auch einen kleinen Flughafen, weiß aber nicht, was da alles landet. Die Mini-Flughäfen, z.B. in Busüm siond meines Wissens nur für Privatflieger oder Sportflieger, weißt du, was ich meine??? Falls Du noch irgendwelche Tipps bzgl. Gegenden hier benötigst, kannst du dich gerne melden...

lg,
sabrina

3

Hall Sabrina!

Könntest Du mir vielleicht noch ein paar schöne Orte empfehlen,die in der Nähe deiner besagten Flughäfen sind? Wo man schöne Hotels buchen kann? Wellness wäre unser Wunsch.
Bin mir nur noch nicht sicher,ob wir uns dann nicht doch was anderes überlegen,denn nach dem Flieger mit dem kleinen Kind noch eineinhalb Stunden Zug fahren hatte ich eigentlich nicht vor.

Liebe Grüße
Sylvia

4

....also schon eher Flughäfen bzw Orte,die ziemlich in der Nähe der Nordsee liegen,meinte ich.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sylvia,
ich weiß, dass man vom Festland/Anleger aus auf die ostfriesischen Insel fliegen kann mit so kleinen Motorflugzeugen. Aber ob die bereits ab München fliegen, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass man auf kleineren-größeren Sport-Flughäfen/ (z. B. wo es Unterricht für den Pilotenführerschein in Motorflugzeugen gibt etc.) evtl. gegen Kostenbeteiligung mitfliegen kann... Frag da doch mal nach.
lg viv

6

Ich glaube, das die Variante Flugzeug mit einem Kleinkind nicht unbedingt die bessere ist, da Ihr auf alle Fälle Umsteigen müsst. Es gibt auch nicht überall kleine Flughäfen an der Nordsee, somit seid Ihr sehr eingeschränkt in Eurer Urlaubswahl.

Wir sind z.B. häufig mit Kleinkind(ern) von Hamburg nach Bayern gefahren. Nachtfahrt - die Kinder haben fast durchgeschlafen und es gab keine Probleme.



8

SUPER,vielen,lieben Dank! Ihr habt mir sehr geholfen,jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt und kann in Ruhe mit euren Angaben suchen!
An der Ostsee waren wir übrigens schon,da waren noch keine Kinder da,vielleicht kommt das auch mal wieder...
Aber mein Schatz schwärmt so,dass er gerne mal an die Nordsee möchte...zumal er öfter mal Probleme mit seiner Haut hat und man hört ja so oft,dass die Luft da soo toll sein soll...
Und wir wollen einen kleinen Wellnessurlaub nach unserer Trauung haben,den nicht jeder hat und der für uns eine ganz besondere Bedeutung hat! ;-)
Also nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Sylvia

9

Gute Entscheidung,

Nordsee ist einfach klasse, tolle Luft, tolle Strände.
Dass Airberlin bis Sylt fliegt, wurde Dir ja schon gesagt, und auf Sylt findet Ihr bestimmt was nettes (aber rechtzeitig
buchen), sowohl Hotels als auch FeWo.

Andere Variante: Ihr fliegt nach Hamburg und nehmt Euch
dann einen Mietwagen. Dann seid Ihr etwas flexibler, was
ggfs. Ausflüge im schönen Schleswig-Holstein angeht.

Oder: Autozug von München nach Hamburg, das ist doch auch recht bequem...

Falls Ihr Amrum in Erwägung zieht (da müsst Ihr aber ne
Fähre nehmen), kann ich das Hotel Hüttmann in Norddorf
empfehlen (www.hotel-huettmann.com), und der Strand
dort ist unglaublich schön.

LG und viel Spass,
Ally

Top Diskussionen anzeigen