GANZ DRINGEN! Was in Skiurlaub mitnehmen? Liste?

Hallihallo,

könntet Ihr mit bitte schnell helfen?
Mein letzter Skiurlaub ist schon 10 Jahre her und ich weiss nicht, ws ich mitnehmen soll / muss?
Also, mal abgesehen von der ganzen Skiausrüstung?
Wieviele Oberteile, Hosen etc. würdet Ihr mir für 1 Woche in den Dolomiten empfehlen? Ich weiss, das ist eine total blöde Frage, weil das ja von Person zu Person verschieden ist, aber ich hab total bammel, dass ich das falsche mitnehm und dann zu warm/zu luftig eingepackt bin.... v.a. weil ich nur wenig Sachen mitnehmen kann aus Platzmangel (1 grosser Koffer für 2 Personen)!

Wär Euch für ein paar ganz schnell Ratschläge suuuuuuuper dankbar!

Love
sssandra!

1

Hi Sandra,
ich muss meist mit einem Rucksack auskommen...also hier die Tipps vom Packprofi:
Außer Skizeug: ein oder zwei dünne schicke Tops/Blusen mit passendem Jäckchen (Strick- oder Sweaty), ein schickerer warmer Pulli, ein langarm Shirt, eine bequeme Jeans, eine Stoffhose für evtl Party. Wenn ihr ein Silvester-Event gebucht habt, nimm ein "Knitterkleidchen" mit passenden Schuhen zusätzlich mit, das zum Jäckchen passt.
Als warme Jacke reicht die Skijacke, ist eh recht kalt dort und die meisten laufen sportlich rum. Toll und praktisch ist immer eine Fliesjacke, die kann man übers T-Shirt tragen und ausziehen, wenn die Temperatur in der Hütte steigt. Feste Schuhe und ein paar nette Sneakers reichen, denn im Matsch wirst du keine Pumps brauchen, Schlappen für´s Hotel oder die Fewo nicht vergessen.
Ich würde auch immer eine Garnitur Schlabberzeug zum Abhängen und rumlümmeln mitnehmen, wenn ich könnte. Meist muss es die Sportunterwäsche tun...Denk an Rei in der Tube, falls du was durchwaschen musst.
Da es sehr kalt sein kann, sollte unter mindestens ein Outfit die Skiunterwäsche passen, sonst wird jedes Ausgehen zur Zitterpartie.
Schönen Urlaub und grüße meine heißgeliebte Dolomiten#heul
Mariella

Top Diskussionen anzeigen