Warum geht das nich? Alleine fliegen mit 2 "Babys"?

Hallo,

vielelicht könnt ihr mir helfen :-)

Ich wollte dem Alltagstrott entfliehen weil es bei mir nur noch kriselt und hatte heute spontan entschieden mit meinen beiden Klienen - 21 Monate und 2 Monate - nach Mallorca zu fliegen! #huepf

Ich war dann auch im Reisebüro und habe ein tolles Familienhotel zu einem günstigen Preis gefunden aber wollte mich noch etwas umschauen.... #augen

Im nächsten Reisebüro meinte die Dame dass mich keine Fluggesellschaft alleine mit zwei "Babys" mit nimmt :-[

Dann bin ich wieder in das erste wo ich ja schon fast überstürzt gebucht hatte und fragte sie nach ihrer Meinung. Sie war dann verunsichert und rief direkt bei "TUI" an da geb man ihr die selbe für mich negative Auskunft #heul

Jetzt sitze ich da und habe schon alles versucht einen meiner Verwandten zu überreden mit mir am Samstag nach Malle zu fliegen, ohne Erfolg #schmoll naja wer verdenkts, ich bin meistens zu spontan :-p

Gibt es denn keinen anderen Weg damit ich doch alleine dort hin kann, weis wer Rat?

Ach ja, mein Großer kann auch nicht als über 2 jähriger laufen und einen Sitzplatz für ihn oder den Maxi Cosi bekomme ich auch nicht #schmoll :-[ #heul

Liebe Grüße
Skihase17 die ganz verzweifelt ist




1

Ich denke, wenn du fuer dein 21monatiges Kind einen Platz im Flieger kaufst, geht es.
Du kannst allerdings nicht zwei Kinder bei Start und Landung auf dem Schoss halten, darum geht es denen wahrscheinlich...was natuerlich nur richtig ist.
Also kauf dem aelteren Kind ein Flugticket und ab die Post...

Ich sehe immer Muetter/Vaeter mit mehreren Kindern, aber nur ein Kind darf auf dem Schoss sitzen (wenn unter zwei Jahren).

Gruesse aus Texas
Meike

2

Erst mal danke für deine Antowort :-)

Ich habe auch nach einem Sitzplatz gefragt für meinen Sohn und die meinten das ginge nicht... oh ich ärger mich soooooo :-(

Ich gehe nachher einfach mal noch in ein paar andere Reisebüros und frage da nach!

Liebe Grüße
Skihase17

3

Hi,

wenn du für deinen Großen einen Platz "einkaufst" ist das kein Problem!
Dann kannst du auch alleine fliegen!

LG und schönen Urlaub!

Arijane mit Eve+Nieke und einem Engel im Herzen

4

Natürlich gehts das! Du mußt nur für das größere Kind den Platz bezahlen! Haben wir auch so gemacht!
Lg grizu99

5

Hallo,

das verstehe ich irgendwie nicht. Ich bin vor ein paar Jahren mit meinen 3 Kleinen (3 Monate, noch keine 2 Jahre, 4 Jahre) ALLEINE nach Mallorca geflogen und hatte keine Probleme bei der Buchung.

Wie wäre es, wenn DU mal direkt bei der Fluggesellschaft anrufst? Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man Dich schlicht nicht mitnimmt. Es muß ja auch mal jemand mit zwei Babys alleine fliegen, weils wirklich wichtig ist und nicht "nur" wegen Urlaub.

Da würde ich echt mal direkt nachhaken.

LG

apfelschnitz

6

vielleicht ists eine frage der betreuung, während des fluges?

Top Diskussionen anzeigen