Urlaub in Italien

Hallo, ich weiß leider nicht ob die Frage hier schon häufiger gestellt wurde, daher bitte nicht böse werden..
Also ich will mit meiner Familie am Wochenende nach Italien in den Urlaub mit dem Auto. Mein Mann ist geimpft. Ich bin es noch nicht, da ich mich während der Stillzeit dagegen entscheiden habe und es erst danach machen werde.
Nun zu meiner Frage: ich bin mir nicht sicher welchen Test ich benötige im über die Grenze zu kommen. In einer Apotheke in meiner Nähe werden die sogenannten PoC Tests angeboten. Ist dies der richtige Test, wenn dort Antigentest oder PCR verlangt wird? Ich habe echt Angst, dass an der Grenze etwas schief läuft…
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße

1

Es reicht ein Antigen Schnelltest.
Und je nach Region sind vorher bestimmte Einreiseformulare online auszufüllen.
So zumindest in Südtirol.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das mit dem Einreiseformular habe ich auch schon gelesen.. ich war mir nur so unsicher wegen des Tests. Ich möchte wirklich keine böse Überraschung erleben 🙈

3

Wir waren dieses Jahr zwei Mal in Italien, immer mit Test und Einreiseformular. Nichts davon wurde kontrolliert 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Ergänzender Hinweis: seit Kurzem ist in Italien eines der 3G für sehr viele Aktivitäten notwendig. Je nachdem, was ihr vorhabt, benötigt man vor Ort weitere Tests. Die sind dann nicht mehr kostenlos und auch recht schwer zu finden. Ausnahme ist Südtirol, dort versucht man es den Urlaubern so einfach wie möglich zu machen.

7

Danke für den Hinweis, wir werden aber sehr wahrscheinlich unseren Campingplatz nicht verlassen. Ich werde sehen wie es dort vor Ort ist..

10

Hey,
also ich war auch erst in Italien und habe dort Urlaub gemacht. Ich selber bin auch nicht geimpft, deshalb brauchst du für die Hin- und Rückreise einen Antigen-Schnelltest oder PCR Test. Einreiseformular benötigst du noch und dann hast du auch schon alles. Aber am Besten immer vorher nochmal informieren, da sich die Regeln ständig ändern.

11

Mach dir keine Gedanken, in Italien ist wirklich alles easy.
Für die Einreise reicht neben dem Einreise Formular ein Antigentest, achte nur darauf, dass da auch alles in Englisch steht.
Vermutlich will den Test aber niemand sehen. Es wird höchstens stichprobenartig kontrolliert, die Einreise an der Grenze ist wie immer.
Und diese 3 G Regel wird auch recht frei ausgelegt und lasch kontrolliert.

12

Ohne PCRtest, kannst du nicht über die Grenze

13

und du brauchst ihn in Italien für jedes Lokal

14

Wie kommst du denn auf die Idee?

Nein Antigen- Test reicht überall. Zur Einreise und auch sonst. Und kontrolliert wir bei der Einreise normalerweise gar nicht, max stichprobenartig.
Im Restaurant braucht man theoretisch für drinnen 3 G, aber wer will momentan schon in Italien drinnen sitzen. Draußen braucht man gar nichts.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen