Wie oft geht ihr auf den Spielplatz?

Wie oft geht ihr auf den Spielplatz oder im Park mit euren Kindern? Geht ihr bei schönes Wetter jeden Tag raus?

1

Wir gehen generell bei jedem Wetter raus, in entsprechender Kleidung…

Spielplatz/Garten/Wald…eins davon wird’s fast täglich, manchmal verbinden wir das auch: der 7 jährige hat Fußballtrining; wir fahren ihn hin, und gehen dann in der Nähe auf Spielplatz usw.

2

Als meine Tochter noch im Spielplatzalter war (sie wird 12) haben wir mitten im Ort in einer kleinen DG Wohnung gelebt im 4. Stock.
Im Sommer war es da unerträglich heiß.
Schon alleine aus diesem Grund waren wir eigentlich immer draußen. Entweder im Garten bei meinen Eltern oder am See, im Wald, auf div. Spielplätzen.
Wenn das Wetter mal nicht so toll war, haben wir die Spielplatzrunden abgekürzt. Aber draussen waren wir eigentlich täglich.

3

Also raus gehen wir täglich mind. 1 x. Bei gutem Wetter auch zweimal.

Auf den Spielplatz gehen wir vielleicht 1--2 x pro Woche, aber wir sind auch mind. 2 x bei meinen Eltern, die haben eine Sandkiste und Schaukel im Garten.

4

Täglich 😜

5

Wir gehen nicht jeden Tag raus, bzw. wenn wir rausgehen auch nicht jeden Tag was Kindspezifisches.

Meine Tochter ist fast 3, ich hole sie 15 Uhr vom Kindergarten ab und manchmal ist dann zB ein Einkauf zu erledigen oder ich bin zu ko.
Wenn sie raus will oder spätestens wenn man merkt, sie braucht Bewegung, gehen wir aber definitiv raus.

Wir leben in der Stadt, raus heißt also im Normalfall Spielplatz (kein Wald in der Nähe).

6

Ja, eigentlich täglich raus es sei denn sie hat wirklich gar keine Lust (2,5 Jahre alt, will aber eigentlich jeden Tag raus) und da gehen wir entweder auf den Spielplatz, im Sommer auch mal ins Freibad, in den Wildpark oder so.
Je nachdem ob sie gerade Lust auf Spielplatz hat, sind wir täglich oder 2x die Woche da.

7

Ach so, wir haben auch einen großen Garten. Oder gehen mal ne Runde Laufrad / Dreirad fahren.

8

Ich oute mich mal.

Meine Tochter kam mit 2 in die Kita, da habe ich sie um 15 Uhr abgeholt, nachdem ich ab 6 Uhr unterwegs war. Und nein, ich bin dann meistens nicht noch mit Programm raus gegangen. Ich war von der Arbeit k.O. und ich meine, daß sie in der Kita schon ausreichend viel draußen war. Die haben einen sehr großen, baumbestandenen Garten, wo die Kinder viel im Freispiel sind.
Wir haben auch einen Garten mit Sandkasten, Rutsche, Schaukel. Da waren wir dann viel. Ich sitze auf der Terrasse und lasse mich mit Sandkuchen bebacken. So zB.
Ich hätte gar nicht mehr die Energie gehabt, jeden Tag nach der Arbeit noch groß unterwegs zu sein. Manchmal gab es das natürlich auch, aber das war eher nicht die Regel.

9

Wir gehen jeden Tag raus, aber nicht immer auf den Spielplatz. Wir leben sehr ländlich und haben entsprechende Kleidung für jede Wetterlage.
Manchmal drehen wir nur eine kleine Runde, manchmal fahren wir eine größere Runde mit dem Fahrrad. Oder wir bleiben einfach im Garten, dort haben sie einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel.

10

Fast täglich!

Außer man hat einen Termin oder mal in den Zoo oder Freizeitpark.

Aber sonst immer! Auch bei Regen oder Schnee. Dann aber nicht so viele Stunden wie bei schönem Wetter

Top Diskussionen anzeigen