Rollschuhe für große/breite Füße

Hallo zusammen,

Euer Schwarmwissen ist gefragt.
Meine Schwester wird im Seotember 11 und wünscht sich so gerne Rollschuhe. Keine Inliner.

Warum ich hier und nicht im kids-forum frage:
Sie ist 1,67m hat Schuhgröße 39/40 und einen Platt- , senk- und spreizfuß.

Also brauchen wir Rollschuhe in die ein breiter Fuß gut reinpasst.

Habt ihr eine Marke die ihr empfehlen könnt? Bei uns in der Nähe ist nur ein kleiner Decathlon, und da ist die Auswahl echt schmächtig.
Ich will ihr auch keinen billigmist kaufen, den sie dann 4 mal trägt und der Schuh löst sich auf oder die Rollen gehen ab.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen tollen Tipp.

Liebe Grüße , Ella

1

gegen den Platt-, Senk- und Spreizfuss sollte eine orthopädische Behandlung erfolgen. sonst bekommt sie frühzeitig massive Gelenkprobleme in den Knien und Hüften,
Extra Inliner für breite Füsse gibt es sicher nicht

2

Da ist sie schon in orthopädischer Behandlung, aber es nützt leider nichts ihr dann rollschuhe zu holen die nicht passen, weil sie auf schmale Füße ausgelegt sind.

3

Bei Decathlon gibt es beispielsweise eine Recht große Auswahl an Rollschuhen. Wenn ihr einen Store in der Nähe habt, Ruf an und frag nach, ob sie welche da haben und fahrt anschließend hin und probiert euch durch, bis sie den gefunden hat, der am besten passt. Wenn sie Einlagen trägt, diese vielleicht auch gleich beim probieren in den Schuh reinlegen zum testen.
Alternativ würde ich verschiedene Modelle und Größen online bei Decathlon bestellen - ich konnte ab der 1. Bestellung auf Rechnung ohne Vorkasse bestellen. Dabei würde ich mich an der regulären Schuhgröße orientieren und zusätzlich auf jeden Fall eine Nummer größer mitbestellen.

Viel Erfolg!

4

Hi,
wir waren 3 Kinder und hatten kein Geld, und als die Schuhe der Rollschuhe nicht mehr passten, wurden paar verlatschte Turnschuhe, die aber noch passten, draufgeschraubt.

Wenn ihr einen Bastler habt, wäre das noch eine Idee.

Gute Rollschuhe holen, Knöchelhohe Turnschuhe die passen, und drauf schrauben.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich werde mal schauen ob das möglich ist bei ihren Schuhen bzw Rollschuhen.
Liebe Grüße

5

Hallo,

meine Kinder haben Rollschuhe, die man um seine eigenen Schuhe schnallt. Die wachsen auch mit - das ist so eine Metallplatte, die man immer weiter ausziehen kann (man braucht einen Imbus-Schlüssel).

Die würden auch mir passen, ob sie bis Gr 40 gehen weiß ich nicht.

Einzige Schwachstelle sind die Schnallen, die sind schon irgendwie billig. Ich habe von dieser Art Rollschuhe aber nur dieses eine Modell gefunden.
Die Rollen und Metallplatten sind stabil, die halten einiges aus.

LG!

6

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich mal danach umschauen, es ist immer so ein Krampf bis man was findet, von dem sie keine Blasen oder Schmerzen bekommt weil es zu eng ist oder ungemütlich.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen