Urlaub in Österreich - Corona?

Wir wollen in 4 Wochen nach Österreich zum Urlauben. Die offiziellen Seiten sind nur unübersichtlich? Was gilt momentan. Wir sind beide geimpft. Reicht hier der Impfausweis bzw die CovAPP?

1

Hallo Jaa zur Zeit gilt es bei uns die 3g da ihr geimpft seit reicht Impfpass oder App und ein Ausweis

Ich muss aber auch dazu sagen in 4 Wochen ist bei uns Jaa wieder die Schule da würde ich paar Tage davor anrufen ob ihr nach l reisen dürft bei uns planen sie nämlich schon wieder alles dicht machen zu wollen nicht das ihr dann nach ö kommt und hier nix offen hat

Lg

2

Österreich ist sehr ähnlich wie Deutschland, also sollte Urlaub wirklich kein Problem sein.Allerdings würde ich mich auch noch mal kurzfristig vor der Abreise informieren, da ändert sich ja ständig etwas.

3

Ja, aktuell ist es ausreichend, geimpft zu sein. Testen ist hier in Tirol zumindest dennoch gratis möglich - auch für Urlauber. Maskenpflicht in Läden des täglichen Bedarfs ( Apotheke, Lebensmittel) sonst nicht mehr. In vier Wochen tut sich aber oft viel - das ist Stand heute

Top Diskussionen anzeigen