Restzahlung verpennt, gibt das Probleme?

Hallo zusammen,

ich könnte gerade heulen. Wir standen letztes Jahr im März am Flughafen und durften dann kurzfristig (natürlich wegen Corona) nicht losfliegen. War wahrscheinlich besser so, aber meine Tochter (damals 3 Jahre) war doch sehr enttäuscht, weil sie unbedingt das Meer sehen wollte.
Jetzt haben wir dieses Jahr beschlossen mit dem Auto nach Italien zu fahren. Gestern Nacht ist mir dann eingefallen, dass ich gar nicht mehr geschaut habe, wann die Restzahlung für das Hotel fällig ist. Anzahlung hatte ich schon bei Buchung gemacht (ist halt 3 Monate her). Und tatsächlich, heute früh geschaut, Termin war der 5.8, keine Erinnerung mehr bekommen. Habe es natürlich direkt überwiesen und wollte die Servicehotline anrufen, die sind erst um 10 Uhr da. Wir wollen am 2.9 fahren.
Meint ihr das gibt Probleme, dass die uns vielleicht den Urlaub stornieren?
Ist euch vielleicht sowas schonmal passiert?

Ich könnte echt heulen, wenn das wegen meiner Blödheit jetzt nichts wird. Normal bin ich super organisiert. #heul#heul#heul

1

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.
Mir ist das auch schon passiert. Irgendwann kommt schlimmstenfalls dann eine Erinnerung, überweist dann und fertig.

Wahrscheinlich bekommst du ziemlich zeitnah deinen Voucher, wenn du unsicher bist, kannst du sicherheitshalber auch noch mal anrufen.

2

Danke dir, für die Antwort. Das beruhigt mich etwas, dass es bei dir auch schon passiert ist und keine Probleme gab.

Ich ruf sicherheitshalber trotzdem mal an. Denke aber, dass ich vielleicht gar nicht durchkomme.

3

ja, diese Hotlines sind zu Coronazeiten echt was für Geduldige...
Aber ich glaube wirklich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

weitere Kommentare laden
6

ruf doch einfach mal an!
wenn du direkt gebucht hast, ist das bestimmt niemandem aufgefallen!
die italiener sind da nicht ganz so genau wie wir in deutschland.
und wenn es weg sein sollte, dann buchst du einfach was anderes.
aber ich gehe davon aus, dass das noch niemand bemerkt hat. :-)

lg

7

Danke für deine Antwort.
Ist nicht bei den Italiener direkt, aber die Mahnung kam erst heute. Hatte gestern direkt überwiesen und auch angerufen und die waren sehr entspannt. Denke die Mahnung ist jetzt halt automatisch raus, aber da stand auch dirn, dass wenn ich schon überwiesen hab ich das ignorieren kann.

Top Diskussionen anzeigen