Tipp für Kurzurlaub in Süddeutschland

Guten Morgen.
Hat jemand einen ultimativen Tipp für 5 Tage Kurzurlaub eher im südlichen Deutschland für uns ? Wir kommen aus Franken, ca 3 Stunden Autofahrt wäre möglich.
Ferienwohnung, Hotel wäre egal. Mein Mann möchte gerne Natur zum Wandern, für mich müssen es nicht die höchsten Berge sein, und für die Kinder (12 , 14 Jahre) wäre schön wenn es ein attraktives Schwimmbad , Freizeitpark, Klettern oder ähnliches gibt, das sich für einen Tagesausflug rentiert.

Irgendwie drehen wir uns dieses Jahr im Kreis, und kommen auf keinen Nenner. Vielleicht hat ja irgendjemand aus der UrbiaGemeinde den alles entscheidenden Tipp.
Lieben Dank,

mellam

1

Kleinenzhof im Nordschwarzwald in der Nähe von Bad Wildbad.
Hotel, Ferienwohnungen, Campingplatz. Schwimmbad, Sporthalle, Tiere, Kinderprogramm.
Schönes Wandergebiet, Bad Wildbad mit Bergbahn, Baumwipfelpfad, Aussichtsturm, Hängebrücke, Bikerpark...

2

Hallo,
Sankt Englmar im bayerischen Wald...
Lg

3

Ich lebe am Hochrhein, direkt an der schweizen Grenze. Hier gibt es eigentlich alles. In der Nähe von Todtmoos ist es schön. Und Ferienwohnung en gibt es hier im Schwarzwald auch günstig. Feldberg ist gut zum Wandern. Es gibt noch Wasserfälle. Und erwa 1 Stunde von mir (Murg), kommt man zum Reinfall, ist auch sehenswert und man braucht keine Vignette falls man zufällig durch die Schweiz fahren sollte. Allerdings braucht man ein Auto um mobil zu sein.

4

Hallo
Ich würde auch zum Schwarzwald tendieren. Feldberg zum wandern, in Titisee gibts das Galaxy (https://www.badeparadies-schwarzwald.de/), Shopping in Freiburg, der Europapark ist auch nicht weit und die Landschaft ist wunderschön!

Schönen Urlaub!

LG aus der Schweiz
#winke

5

Ich war mit unseren Teenies (14 und 17) im Juni in Bernau am Chiemsee. Fanden beide toll. Ausflugsziele gibt es reichlich. Wir waren auf Herren- und Fraueninseln, in Salzburg, in München und an der Kampenwand. Allerdings waren wir mit dem Zug unterwegs, waren da also etwas eingeschränkt. Am See gibt es auch einen Hochseilgarten, da waren wir allerdings nicht. Es gibt auch einige kleinere Freizeitparks in der Nähe, also fünf Tage würdet ihr da sicher gut rumbringen.