Italienurlaub-as gilt jetzt?

Mittlerweile bin ich komplett verwirrt.
Wir wollen, wenn alles gut geht und den Kindern keine Quarantäne droht, Ende August für eine Woche nach Italien.
Allerdings bin ich Mittler komplett verwirrt, mein Mann und ich sind beide geimpft, die Kinder sind älter als 6, aber jünger als 12.
Mein Mann ich benötigen ja außer dem Impfausweis bzw. -Bescheinigung nichts.
Die Kinder benötigen zur Einreise nach Italien einen negativen Test. Zur Rückreise benötigen sie nichts, da unter 12.
Benötigen sie jetzt in Italien alle 48 Stunden einen negativen Test, oder nicht?
Heute las ich, dass der Green Pass nur bei über 12jährigen benötigt wird.
Weiß jemand genaueres?

1

Hallo. Was Ende August ist, kann ja keiner voraussagen- flexibel müsst ihr bleiben .. aktuell gilt wie hier gut beschrieben:
https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

2

Hilfreiche Seite: stol.it
Das ist eine deutschsprachige Nachrichtenseite Südtirols.
Aktuell gilt: unter 12 braucht man nichts vor Ort. Korrekt.

3

hi,

es ist genauso wie die es geschrieben hast.

ihr brauch eure impfnachweise, am besten in form einer APP.
dann brauchen eure kids einen test VOR EINREISE nach italien.
zurück brauchen sie keinen test du unter 12 jahre.
vor ort brauchen sie auch nichts, da in italien erst ab 12 ein test notwendig ist für restaurantbesuche, freizeitparks etc.

lg

Top Diskussionen anzeigen