Einreiseformular - Was zählt als Impfnachweis?

Hallo,

man muss ja, um gar nicht erst in Quarantäne zu müssen, dem Gesundheitsamt bei Rückreise sein Impfnachweis oder Genießennachweis digital übermitteln. Was zählt als solcher? Screenshot der CovPass App? Foto/Kopie vom Schreiben der Apotheke, dass ich den vollen Impfschutz habe? Eine Kopie vom Impfpass wahrscheinlich nicht.

1

Es zählt der Impfpass in Papierform oder der digitale Impfnachweis, z.B. In der CovPass-App oder der Coronawarnapp.

2

Bei uns hat damals ein Foto des Impfausweises gereicht, also Mitte Juni.

3

Foto fände ich schwierig, weil man da ja den Inhalt von jemand anderem fotografieren könnte. Weil ja der Name nicht auf den einzelnen Seiten steht.
Warum nimmt man nicht einfach den Impfpass mit?
Oder besorgt sich den digitalen Nachweis, wenn man den noch nicht hat?

4

Weil es damals den digitalen Nachweis noch nicht gab. Und der original Impfausweis brachte mir ja nix, wenn ich das Dokument hochladen muss.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen