Spielplätze auf Rastanlagen

Hallo, wir fahren demnächst von der Pfalz aus an die Ostsee und das mit der kleinen 3 jährigen Maus.

Sind auf größeren Rastplätzen auch Spielplätze? Und wenn ja sind diese momentan geöffnet?

Wir waren gerade beim goldenen M und dort war der Spielplatz z.b geschlossenen.
Die normalen haben ja aber geöffnet.

Wir planen längere Pausen ein und da wäre ein bisschen Bewegung ja gut

1

Wenn ihr die Zeit habt/euch nehmt: fahrt von der Autobahn ab und sucht euch einen schönen Feldweg, Waldweg oder eine Blumenwiese. Das empfinden wir oftmals als "echte" Pause, wenn wir den Geräuschpegel der Autobahn hinter uns lassen.

2

Danke für dem Tipp.
Ob das zeitlich drin ist weiß ich allerdings nicht. Mir wäre halt ein bisschen Bewegung wichtig, am liebsten ein Spielplatz

3

Wir waren Mitte Juni im Utlaub und da waren leider noch immer alle Spielplätze gesperrt. Ich vermute, dass es aktuell noch immer so ist.

4

Oh nein, das ist doch doof...

5

Wir waren gerade auf Usedom und sind von NRW aus über die A1 und A20 gefahren. Kurz hinter Lübeck haben wir an der A20 an der Raststätte Schönberger Land Pause gemacht. Dort war ein Spielplatz mit Kletterschiff und Sand und dieser auch geöffnet. Unsere Tochter war begeistert, wie viele andere Kinder auch. Ansonsten bietet die Raststätte nicht so viel: Tankstelle mit Shop, McDonalds und Toiletten. Es war unglaublich schwer, freie Parkplätze zu finden, überhaupt war es dort sehr voll, aber das Bild bot sich überall, an anderen Raststätten Richtung Norden war es noch schlimmer.

Ich wüsste nicht, warum alle Spielplätze an Raststätten noch geschlossen sein sollen. Sogar im letzten Jahr waren wir unterwegs in den Urlaub über die A2 und da waren auch die Spielplätze an den Raststätten offen. Bei McDo hingegen sehe ich auch, dass öfter die Spielbereiche gesperrt sind.

6

Wir waren noch nie mit dem Auto in Urlaub, auch nicht ohne Kind. (Nur mal kurze Städte reisen)
Daher sind wir komplett unerfahren was das ganze angeht.

Nach der Erfahrung bei McDonalds hatte ich halt angenommen bzw befürchtet das es evt auch bei viele öffentlichen Bereichen so ist wo sich zu viele Menschen tummeln könnten... auf Raststätten kann man sich ja schlecht verteilen

Und eins oben drüber wurde das ja leider auch schon bestätigt. Kommt scheinbar vielleicht auch aufs Bundesland an

Top Diskussionen anzeigen