Lüneburg und Umgebung

Hallo,

wir werden demnächst Urlaub in der Nähe von Lüneburg (östl.) machen. Ich hab schon ein wenig gestöbert und einige Idee was wir dann dort machen. Der Heidepark ist bereits gebucht. Vielleicht gibt es aber noch den ein oder anderen Geheimtipp, was sich lohnt anzuschauen bzw. zu machen. Bevorzugt draußen aber als Schlechtwetteralternative auch drin (die Kids mögen gern Museen in denen man viel ausprobieren kann). Sollte so etwa im Umkreis von ca. einer Auto-Stunde sein.
Tipps für schöne Badeseen oder Freibäder nehme ich auch gern. Und auch für nette Restaurants oder (Eis-)Cafés.

Schonmal danke :)

1

Hallo, bei einer Stunde Autofahrt habt ihr ja unzählige Möglichkeiten. Vielleicht ist hier ja was dabei:

https://www.quermania.de/urlaub-ausflug/ausflugsziele-umgebung-50.php?h=5900&v=590

Der Wildpark Lüneburger Heide ist bei uns regelmäßig Ausflugsziel am Wochenende.

3

Danke für die Antwort.
Die Stunde Fahrzeit sollte eher als maximal anzusehen sein. Lieber sind wir kürzer unterwegs. Die Seite kannte ich bisher nicht. Da ist einiges dabei. Und vom Wildpark hatte ich schon gelesen. Schön, dass Du ihn empfehlen kannst.

2

Richtung Hamburg gibt es das Helms-Museum und das Freilichtmuseum am Kiekeberg.

4

Von beiden habe ich bisher noch nichts gehört. Werde ich mir ansehen. Vielen Dank.

5

Hallo,

in Soltau gibt es das Spielzeug-Museum. Toll für Kinder, aber auch Erwachsene. Auch den Besuch der Soltauer Therme kann ich sehr empfehlen. In Bispingen gibt es noch das "Verrückte Haus" (das Haus ist so konzipiert, dass alles auf dem Kopf steht - bisschen merkwürdig, aber lustig) und in der Nähe von Schneverdingen ist noch ein großer Kletterpark.

Ansonsten lohnen sich immer Spaziergänge in der Heide. Sehr schön, ist die Osterheide und das Kiebitzmoor bei Schneverdingen.

Viel Spaß in dieser wunderschönen Gegend!

Top Diskussionen anzeigen