Camping Ende August an der Nordsee: Vorzelt oder Markise?

Hallo,
Wir werden Ende August mit dem Wohnwagen an die Nordsee (Richtung Bremerhaven) fahren.
Wir haben ein Vorzelt und eine Markise.
Mein Mann und ich sind uns uneinig, ob wir das Vorzelt daheim lassen sollen oder nicht, immerhin wiegt es 50kg und wir müssten vor dem Aufbau erst die Markise aus der Kederleiste nehmen.
ABER: das Vorzelt würde uns besser vor Wind, Sonne, Regen schützen.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter in der Zeit da oben?

Lg, Logo

1

Moin

Da ich genau da lebe, würde ich das Vorzelt mitnehmen. Wir können hier zu der Zeit Spitzenwetter haben, oder der Herbst ist schon eingeläutet. Immer Glückssache, wie in Dänemark. Da fahren wir meist hin, zur gleichen Jahreszeit 30 Grad, Jahr drauf musste sich die ganze Familie Softshell Jacken kaufen. Eben Nordsee. Viel Spaß beim Urlaub.

2

Hallo, danke dir für deine Antwort! Ich bin diejenige, die es lieber mitnehmen würde, denn sollte es viel regnen, mag ich nicht mit 4 Kindern auf 6x2,5m leben. Dann ziehe ich die doppelte Fläche (dank Vorzelt) eindeutig vor 😄.
Wie sprunghaft ist das Wetter da oben? Wir sind spontan und würden es vor der Abfahrt endgültig entscheiden, wenn man sich zumindest was die Tendenz angeht auf die 14-Tage-Prognose einigermaßen verlassen kann.
Ich war zuletzt vor ca 20 Jahren an der Nordsee und wohne ganz am anderen Ende Deutschlands 🙈.

Lg, Logo

4

Durch den Wind stimmen die Vorhersagen oft nicht. Bei uns war fast die ganze Woche Regen angesagt, aber es hat nicht einmal geregnet.

Windig ist es aber eigentlich immer und je nach dem von wo ist der auch kalt und da wäre es gut, wenn es windgeschützt wäre.

Bei der Markise hätte ich Sorge, sie reißt ab.

weiteren Kommentar laden
3

Würde auch eher das Vorzelt einpacken, da es auch vor Regen schützt. Sicher ist sicher, regnen kann es immer mal

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

An der See würde ich immer ein Vorzelt mit Sturmleinen nehmen, es kann ganz schön stürmisch werden.
Wir hatten schon einmal auf Amrum trotz sehr starker Anspannung Angst, dass das Vorzelt weg fliegt und hatten es dann bei Sturm noch schnell abgebaut.
Eine Markise ist natürlich schnell eingezogen, wenn es windiger wird, kann dann aber sein, dass ihr sie fast nicht nutzen könnt. Und nehmt gute Heringe und Sandheringe mit und viele Abspannleinen.

8

Abspannung, nicht Anspannung

9

Nehmt es lieber mit. Ich wohne direkt an der Nordsee. Das Wetter ist hier so wechselhaft, da könntet ihr Glück oder auch Pech haben. Gestern zum Beispiel hatten wir 25 Grad und Sonne, heute 12 Grad und Regen.