Griechenland Urlaub Tipps

Hallo zusammen,

wir haben jetzt doch beschlossen kurzfristig un den Urlaub zu fliegen.
Da die Suche jetzt natürlich schneller voran gehen muss, hoffe ich, dass mir jemand ein paar Tipps geben könnte bzw. Erfahrungen.

Wir waren bereits auf Kos und Rhodos bevorzugen daher eine andere Insel.

Unsere Kriterien.

-Sandstrand, wenn möglich flachabfallend

-Direkte Strandlage oder kurzer Weg

-All Inclusiv (hatten letztes Jahr Halbpension)

-Pool, wenn möglich nicht unbedingt klein (Kind verwöhnt 🙈)

-Fußläufig sowas wie Promenade, zum verweilen (Bummeln, essen oder etwas trinken) am Abend ohne immer ein Auto nehmen zu müssen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Finde vieles im Netz. Auch super tolle Hotels.
Leider scheitert es immer an der Umgebung. Lt. Rezensionen muss man da immer ein Auto nehmen.

Danke vorab an alle

Liebe Grüße
Nicole

1

Wir waren auf Kreta im Nana Beach (wie meine halbe Abteilung), heißt jetzt Nana Golden Beach.

Hat einen flachen Sandstrang, einen großen separaten Kinder Pool, einen normalen Pool, einnen Pool abseits nur für Erwachsene, so können diejenigen, die sich von Kindern gestört fühlen dorthin gehen. Liegt direkt am Wasser, einmal mit Felseneinstieg, aber auch eine Bucht mit Sandstrang, sodasss der Wellen ruhiger ist. Es hat All Inklusive.

lediglich fehlt die Promendade mit Bars und Restaurants, die nicht zum Hotel gehören. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle mit einer guten Anbindung nach Heraklion (Ausflug Knossos) oder nach Agios Nikolaeus.

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Genau das ist unser Problem, man findet wirklich tolle Hotels. Leider fehlt mit überall, das man sich abends noch irgendwo außerhalb des Hotels aufhalten kann ohne jeden Tag das Auto nutzen zu müssen.

LG
Nicole

2

Hallo

Wir waren im Lyttos Beach:

https://www.lyttosbeach.gr/de

War super! Mehrere Pools, super Essen, direkt am Sandstrand.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
#winke

6

Hallo und danke für deine Antwort.

Dieses Hotel hatte ich auch ins Auge gefasst. Leider fehlt tatsächlich, dass man abends nicht noch raus gehen kann.

Dies hatten wir jetzt 2 mal auf Griechenland und fehlt uns tatsächlich, bei einem 2wöchigen Aufenthalt.

LG
Nicole

14

Hallo
Das ist seltsam, warum sollte man abends nicht rauskönnen? Wir sind fast jeden Abend raus, halt nicht zum essen oder trinken (davon gabs ja im Hotel reichlich bei All-Inclusive), aber zum bummeln wars super, alles am Meer lang.

Shops und Restaurants hatte es allerdings glaube ich tatsächlich nicht viele unterwegs, aber einfach zum spazieren gehen reichts.

Schönen Urlaub!
Liebe Grüsse
Dani

weitere Kommentare laden
3

Wir waren letztes Jahr auf Korfu. Haben uns zwei Roller gemietet. Die Insel ist so klein und es hat super Spaß gemacht damit einzufahren und alles zu entdecken.

4
Thumbnail Zoom

Hier da waren wir unter anderem auch. Ist ne Zwillingsbucht mit zwei Stränden. Richtig toll.

7

Hallo und danke für deine Antwort 😃

Hast du ein Hotel, was du empfehlen kannst, was unsere Kriterien (ich weiß sie sind sehr hoch) entspricht ? 🙈

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
12

Hallo:)
ich würde mich an deiner Stelle an ein Reisebüro wenden.
Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass es sehr schwer wird. Die griechischen Inseln sind nicht gerade für natürliche Sandstrände bekannt sind ( diese sind meist eher grob mit Kies vermischt, oder aufgeschütteter Sand und Innen dann doch steinig) und direkt an der Promenade gibt es auch eher seltener Hotels, insbesondere nicht mit Sandstrand und vielen Pools. Kann man mir am ehesten noch Kreta mit aufgeschüttetem Sand und in Promenadennähe im Norden vorstellen.
Wir persönlich lieben die griechischen Inseln, aber haben ganz andere Kriterien als ihr. Sie sind echt wunderschön 🤩

13

Zakynthos - Vassilikos

Top Diskussionen anzeigen