Ausweis Kind abgelaufen Corona Test

Hallo ! Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Der Kinderreisepass meines Sohnes ( 12 Jahre ) ist abgelaufen. Bekommt er trotzdem einen Schnelltest in einem Testzentrum ?
Lg und Danke !

1

Ich persönlich habe nur in einem Testzentrum meinen Ausweis gebraucht, ansonsten noch nie. Kinder brauchen ja eigentlich noch gar keinen Ausweis, sofern sie nicht das Land verlassen. Daher dürft der abgelaufene Ausweis kein Problem sein.

3

Danke für deine Antwort !

2

Hallo,
meine beiden sind 11 und 13. Als wir im Testzentrum waren wusste ich nicht das Kinder auch einen Ausweis brauchen und hatte nur die Krankenkassenkarte für die beiden mit. Dem jungen Mann dort hat das gereicht aber ob das jeder so sieht? Da war das aber auch für uns privat und nicht zum shoppen oder anderes wo man das vorlegen muß.

LG emilylucy

5

Ich brauchte vom Sohn gar nichts!

4

Wenn wir mit den Kindern ins Schnelltestzentrum gehen, nehmen diese ihren Schülerausweis mit. Das wurde akzeptiert.

Top Diskussionen anzeigen