Ordnung/optimale Platzausnutzung Kühlschrank Camper

Hallo ihr lieben Camper,

Wir haben einen Viano Marco Polo mit eingebauten Kühlschrank (also keinen mit Tür sondern eher wie eine Kühltruhe mit Klappe) und ich frage mich gerade, ob und welche Systeme es gibt, um den kleinen Stauraum optimal zu nutzen bzw. das Ganze einfach zu handhaben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es standardisierte „Stecksysteme“ oder nutzt ihr Tupperdosen? Habt ihr gute Tipps? Ich freue mich über jeden Denkanstoß. Denn außer, dass die schweren, unzerbrechlichen Dinge unten liegen und der Rest oben und dass man dann eben immer alles ausräumen muss, wenn man an das schwere Zeug will, fällt mit momentan nichts wirklich ein 🤷‍♀️

Vielen Dank schon mal 🤗

1

Wir haben nur einen "normalen" Kühlschrank im Wohnwagen. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass wir Klappdosen mit Deckel benutzen, die leer im Schrank wenig Platz weg nehmen. Ansonsten ist so eine Box ja unten immer am kühlsten. Also würde ich Fleisch und Wurst ganz unten rein tun und Butter oder Käse eher oben rein.

Top Diskussionen anzeigen