Reisen in besonderen zeiten

Hallo ihr lieben
Ich wollte euch nur einmal kurz berichten wie es ist in solchen Zeiten wie jetzt weg zu fliegen.
Ich kann nur sagen macht es.
Wir sind gestern nach 1 Woche Mallorca wieder nach Hause gekommen. Es lief alles problemlos beim Hinflug und auch beim Rückflug sowie die Woche auf Mallorca. Das Wetter war bombastisch. Die Regeln völlig relaxt. Am Strand braucht man keine Maske genauso wie am Pool im Hotel. Die Einheimischen sind froh das wieder Gäste kommen und sie arbeit haben.

Wir haben schon neu gebucht für Pfingsten und Sommer.

Und fliegen kann man nur mit einem negativen Test deswegen gab es für uns auch keine Bedenken 2 std im Flieger zu sitzen. Wir haben uns auf Mallorca tausendmal sicherer gefühlt als in Deutschland. Da gibt es einheitliche Regeln und nicht wie hier überall anders.

Meine Empfehlung ist ganz klar lasst euch nicht einsperren sondern lebt euer Leben wieder. 👍👍

1

Unsere Nachbarn sind gestern nach 2 wöchigen Kroatien Urlaub wieder gekommen, die waren auch begeistert und sind richtig erholt. Sie meinten auch dort haben sie sich sicherer gefühlt, da die Leute sich, im Gegensatz zu hier wirklich an die Regeln halten.

2

Der Arbeitskollege meines Mannes war auch in Kroatien, 2 Wochen. 1. Arbeitstag kam er nicht - hat corona.

3

Tja unsere anderen Nachbarn sitzen seid letztem Jahr März gut verschanzt im Home Office( kaum Kontakte, keine Besuche), kurz vor den Osternferien ging die kleine Tochter 3 Tage zur Kita, alle 5 wurden jetzt positiv getestet, tja anstecken kann man sich überall 🤷.

weitere Kommentare laden
14

In Deutschland ist und war noch nie jemand eingesperrt. Die Regelungen in vielen anderen Ländern waren viel strenger. Gerade in Spanien.
Wer jetzt fliegen will, kann gerne fliegen, soll sich aber dann bitte nicht beschweren, dass die Kinder wegen zu hoher Coronazahlen nicht in die Schule können oder Geschäftevzu sind.

15

Das sind dann die Leute, wegen denen es noch ewig dauert.
Anstatt zum Wohle aller mal zu verzichten.
Kann es auch nicht nachvollziehen, daß es erlaubt ist.
Bin mal auf den Sommer gespannt.

16

Und warum steigen durch Urlaub die Coronazahlen?

In Mallorca zB ist ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken momentan deutlich geringer als zu Hause.

weitere Kommentare laden
21

Hey! Wie und wo habt ihr Euch testen lassen? Was für ein Test und wie hoch die Kosten?
Wir fliegen Dienstag nach Pfingsten und wissen noch nicht so genau wo wir uns aufgrund des vorherigen Wochenendes und des Feiertages im zeitlichen Rahmen testen lassen sollen.
Vermutlich dann wohl nur am Flughafen möglich...?!

Für einen Tipp oder Infos sind wir dankbar :-)

22

Hallo 🙋‍♀️

Also wir sind auf einem Montag hin geflogen.
Habe dann für den Samstag davor einen Termin im testzentrum Hannover Bahnhof ausgemacht. Morgens um acht Uhr waren wir da nachmittags um 15 Uhr hatten wir unser Ergebnis. Mir war wichtig das wir das Ergebnis noch am gleichen Tag bekommen wegen dem Wochenende. Da wir Montag auch um 6 Uhr morgens geflogen sind.

Zurück war gegenüber von unserem Hotel eine Arztpraxis deutsch die Testen täglich vormittags. Montag bis Sonntag. Auch das hatte wunderbar geklappt.

Ich würde dir raten hier in Deutschland nach einem testzentrum in deiner Nähe zu gucken wo man das Ergebnis taggleich bekommt. Uns waren die 10€ mehr wert weil wir wussten wir haben aufjedenfall unser Ergebnis zum Flug.

25

Das Problem ist der Feiertag... Aber wir warten msl nächste Woche ab, die aktuelle Regelung gilt ja bis zum 9. bzw. 12.5. Danach entscheiden wir wo und wie wir testen... Aber Danke!!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen