Haut mal bitte raus eure Hobbys😊

Was habt ihr so für Hobbys, denen ihr auch jetzt während Corona noch nachgehen könnt?

Ich brauche dringend ein paar Anregungen. Häkeln und Nähen ist absolut nichts für mich.
Kochen und Backen liebe ich, aber meine Waage leider nicht so😅

Was gibt es noch so für Hobbys jetzt wo es keine Vereine gibt?

1

Hallo,

vor der Geburt unserer Tochter haben ich viel gebastelt. Viele mit Beton, Serviertentechnik, Mosaik. Habe kleine Geschenke bzw. Dinge für mich selber gemacht. (z.b. Kapselregal für meine Nespresso, Schmuckkästchen, Vasen, Vogeltränke).

Fotographie ist auch spannend und kann ich auch noch gut mit Kleinkind machen. Fotos während unserer Ausflüge und bearbeiten wenn sie schläft. Habe mir für meine Kamera ein Selbstlernbuch gekauft.

Ich schreibe Fanfiction. Das kann man alleine machen oder sich einer Community anschließen.

LG Morgain

2

Ich hab während meiner Schwangerschaft ne Zeit lang Geocaching gemacht. Musste raus, spazieren gehen und das hat mich motiviert auch mal größere Runden zu laufen und in Gebiete, die ich sonst meide. Hab das aber nur oberflächlich betrieben und in der App auch nur die Caches gefunden, die umsonst zu sehen waren. Irgendwann war mein Dorf abgegrast. Würde aber demnächst gerne mal wieder damit anfangen. Es ändert sich ja doch zwischendurch auch ein bisschen was.

29

Cool.
Welche App hast du da genommen?

33

Die heißt "Geocaching"
Bei mir kommt die direkt, wenn ich das eingebe.

3

Hallo,

mein Hobby ist mein Hund mit Hundeschule, verschiedenen Kursen und langen Spaziergängen durch den Wald. Ist natürlich schlecht ohne Hund😀

Aber raus in die Natur und Bewegung könntest du auch ohne Hund machen.
Spazierengehen, Walken, Laufen....das kannst du auch langsam steigern.

Dann lese ich sehr viel und lerne aus Spaß Schwedisch. Ich liebe das Land und es macht mir einfach Spaß.

Gruß,
Purzel

4

Malen,
auch wenn die Utensilien schon seit über einem Jahr ungenutzt im Keller stehen.
Habe letztes Jahr kurz vor dem ersten Lockdown eine Weiterbildung begonnen, was in coronazeiten nicht leichter ist.

5

Hallo,

Ich nähe, lerne Finnisch und spiele Klavier. Das geht alles zu Hause und ist unabhängig vom Lockdown. Im Moment bin ich schwanger, aber ansonsten würde jetzt die Kajaksaison wieder anfangen und ich wäre viel auf dem Wasser. Da ich ein eigenes Kajak inkl Ausrüstung und ausreichend Erfahrung habe, bin ich auch was das angeht unabhängig.

Was interessiert dich denn? Es gibt so viele Hobbies, die man unabhängig von Vereinen und alleine oder als Familie ausüben kann.

6

Hallo,

darf ich dich fragen, ob du Finnisch als sehr schwierig empfindest?
Ich lerne ja gerade Schwedisch und das ist nicht so schwer.
Als wir 2019 in Finnland waren, konnte ich ja mal so gar nichts entziffern 😄
Und frage mich, wie schwer es wohl ist, Finnisch zu lernen.

Liebe Grüße,
Purzel

9

Darf ich mich mal eben einklinken und fragen wie ihr die Sprachen erlernt? 🤔 könnte auch etwas für mich sein.

Leider sind meine sonstigen Hobbys Handarbeiten und das ist leider nichts für die TE.

weitere Kommentare laden
7

Dann helfe ich mal mit Dänisch lernen die skandinavischen Sprachen komplett zu .achen fehlt nur noch ein norwegen Fan ;-)

Ich backe Brot, das ist nicht so schlimm für die Figur, gehe gerne joggen und erledige eben gerade vieles auch zu Fuß oder mit dem Rad. Ich spiele Solobrettspiele und bastel alles mögliche. Mit Kind und Beruf hab ich eh wenig Zeit aber zur Not steht noch das Keyboard auf dem Dachboden.

17

Ach wie cool ... hätte nie gedacht, dass es doch einige Leute gibt, die einfach aus Spass nebenbei eine Sprache lernen.
Norwegisch wäre auch noch was für mich😄

8

Mein größtes Hobby ist mein Beruf, und der ging auch während Corona super. So viel Zeit bleibt bei 3 Kindern und Vollzeitjob dann auch gar nicht mehr...meistens mache ich dann sportvideos (Pamela Reif finde ich super auch wenn es am Anfang befremdlich war 😂), zocke mit meinem Mann in Multiplayerspielen, schreibe sehr ausführliche Fotobücher, schneide Filme und Werkel im Haus rum, vor 2 Wochen hat unsere große ein Hochbett entworfen und gebaut bekommen von mir, das hat mich einige abende gut beschäftigt :D. Ansonsten noch exzessives Netflixen, aber ob das ein Hobby ist? 🤔 macht auf jeden Fall Spaß. Genauso wie Zoo gehen und Wanderungen durch den Wald, Spielplätze etc., so schön, dass man das auch und gerade mit Kind machen kann.

11

Hallo,

ich puzzle seit dem Lockdown. Gerade sind es 1000 Teile Puzzles von Ravensburger. Ich habe einen sehr stabilen großen Karton, auf dem das Puzzle entsteht. Das kann ich auch von A nach B tragen, wenn ich z.B. den Esstisch frei brauche.

Ich habe schon immer viel gelesen und tue es auch jetzt weiterhin gerne.

Zu meinem Geburtstag habe ich ein E- Piano bekommen und jetzt versuche ich, es mir selbst beizubringen.

An Ostern will ich mal versuchen, eine große Torte zu backen. Das habe ich noch nie gemacht.

Radtouren sind jetzt, wo das Wetter schöner wird, auch geplant.

Viele Grüße,

ez

12

Hallo,
wie wäre es mit Brot backen?