Kopf voller Urlaubsideen, aber corona...

Hallo!

Heute Nachmittag haben wir eine Doku über die Eifel angeschaut. Wunderschöne Bilder!
Und schwupps, noch ein Urlaubsziel mehr auf meiner Liste.
Dieses Ziel befindet sich jetzt in meiner Kategorie Aktivurlaub.

Aber wegen corona können wir keins der Ziele besuchen.

Ich freue mich aber schon, wenn das wieder möglich sein wird!

Geht es euch auch so?

Welche Ziele stehen auf eurer Liste?

Lg gini

1

Wir haben für die Sommerferien Ostsee gebucht.
Ein schöner Familienferienpark direkt am Meer.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass dieser stattfindet und freue mich total.
Letztes Jahr mussten wir alles stornieren.
Mein Mann ist geimpft und ich werde es am Donnerstag auch.
Das wird, denke ich, auch von Nutzen sein.

5

Huhu,
Wie heisst der Ferienpark? Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Urlaubsreisen für unsere Familie und die Ostsee finden wir echt toll.

LG Vanessa

2

Hallo,

unsere Liste wird länger und länger 😀
Letztes Jahr wären wir in Schweden, USA und Rom gewesen. Alles wegen Corona ausgefallen.
Und zu diesen Zielen kommen immer weitere hinzu.
Dieses Jahr bleiben wir aber nochmal in Deutschland und hoffen, dass wenigstens das stattfindet.

Aber ich bin überzeugt, dass unsere Zeit wieder kommen wird. Und dann gibt es kein Halten mehr.
Unsere Bedingung ist jedoch, dass wir alle geimpft sind.

Naja....bis dahin gilt: Vorfreude ist die..

Liebe Grüße,
Purzel

3

Wir reisen normalerweise sehr viel. Für dieses Jahr haben wir aber noch nichts gebucht. Mein Plan war, in den Pfingstferien nach Italien oder Kroatien mit dem PKW. Entweder Mobilhome oder Hotel.
Aber derzeit sehe ich keine Reise im Mai oder Juni ins Ausland.
Vielleicht machen wir-sofern möglich- eine Städtetour, z.B. Hamburg oder Berlin

4

Hi,

meine Liste ist bedeutend kürzer geworden.
Dänemark, Norwegen uns Island sind aktuell die weiten Ziele. Dazu inner deutsche Städte Touren. Da aber auch nur 3 die in Frage kommen.

In den Niederlanden kann man unter den selben Bedingungen surfen wie in Ägypten (ok Temperatur ausgenommen). Da brauch es keine ewig lange Flugreise.

Wie weit Corona unsere Planung beeinflusst hat bleibt unklar. Ich denke aber meine Krankheit hat da mehr Auswirkungen... ohne Lebendimpfungen fallen einige Gebiete so oder so aus.

Grüße Anorie

6

hallo,

wir wollten im letzten jahr das erste mal nach dubai reisen.
das haben wir nun leider wg. corona auf 2022 verlegt...

in diesem jahr planen wir einen urlaub in deutschland und italien.
evtl. dubai auch im dezember, aber wahrscheinlich dann erst 2022...

unsere urlaubswunschliste ist sehr lang. es gibt wenig, was nicht darauf steht.
in europa haben wir schon viel gesehen. jetzt werden die kids größer, daher stehen jetzt auch weitere ziele in den nächsten jahren an.

empfehlen kann ich dir korsika und sardinien. wunderschöne strände, man muss nicht unbedingt fliegen, kein massentourismus.

lg

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hach ja, reisen... ich liebe es auch und für mich ein wichtiger Bestandteil, um vom stressigen Alltag und vor allem Arbeit so richtig abzuschalten.
Wir haben letztes Jahr unseren Kreta Urlaub wahrnehmen können im September und es war herrlich und ich kann es nur empfehlen. Auch die Corona Bedingungen wurden damals verdammt gut aus meiner Sicht die Hygiene-Regeln eingehalten.

Dieses Jahr haben wir Coronabedingt eigentlich nichts geplant, außer dass wir unseren Mehr-genrationen-Urlaub von Weihnachten in Dänemark auf September geschoben haben, ich bin gespannt, ob es stattfinden darf. Da man dort unter sich in FeWo ist und wir dann vermutlich sogar alle geimpft sein werden, sehe ich dem positiv gegenüber.

Urlaubsziele habe ich noch so einige... ob die alle wahr werden... hm :D

- Norwegen, Island und Schweden (wandern)
- Australien, Ägypten, Malediven ... (Fokus tauchen)
- Irland (Immer wieder mal Gastfamilie besuchen, war dort schon einige mal und es ist ein traumhaftes Land)
- Rom, Prag, Paris, Lissabon, Helsinki, Budapest, Sofia, Zagreb, Talinn
- Japan, Indonesien, China
- Marokko
- St. Lucia, Guadeloupe, Argentinien, San Franciso...

Hach mir fällt noch viel mehr ein ;-);-)