Pukylino helm? Ja/Nein

Würdet ihr eurem Kleinkind beim fahren mit dem pukylino einen Helm aufsetzen?
Kind ist 17,5 Monate

Helm ja/nein

3

Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Bei uns ist es aber auch so dass das Pukylino frei zugänglich ist, aber nur drinnen benutzt wird. Mal fährt sie eine Ewigkeit ihre Runden, mal nur drei Meter in den nächsten Raum und steigt dann wieder ab. Das ewige auf und ab fände ich sehr nervig und spielen mit Helm zu gefährlich. Helm ist bei uns auf Laufrad, Roller und Fahrrad Pflicht und ist selbstverständlich für meine Kids (die kleine ist 18 Monate und holt immer erst den Helm bevor sie aufs Laufrad steigt)

4

Die Frage bezog sich eher auf das fahren im
Freien 🤗

7

Ah ok, hatte im Hinterkopf dass das Pukylino eher für drinnen ausgelegt wäre. Im freien würde ich auch eher einen Helm aufsetzen.

weitere Kommentare laden
1

Hi,

Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass bei schnelleren Kurvenfahrten das Teil kippt, daher definitiv ja mit Helm. Zudem finde ich es sinnvoll das Helm anziehen von Anfang an als Selbstverständlichkeit anzutrainieren, also ebenso beim Bobbycar fahren.
Schaden tut der Helm wohl in keinem Fall.

6

Wir werden einen Helm besorgen. Unser Kind soll das Pukylino zu Ostern bekommen. 🙏🏼🙂

2

Auf jeden Fall JA. Bei uns gilt die Regel: Helm muss sein bei allem was Räder hat. Ja auch schon beim Bobby car. Das war damals unsere Rettung

5

Wir werden einen Helm besorgen. Unser Kind soll das Pukylino zu Ostern bekommen. 🙂

11

Motte hat keinen auf. Allerdings fährt sie auch nur im Haus 🙈

Draußen fährt sie nur auf der Terrasse... ich denke, beim Laufrad, wenn sie es bekommt, wird sie einen tragen. Beim Puky fand ich es jetzt nicht so schlimm, da sie eigtl nur beim absteigen umkippt manchmal...

12

Meine Kinder haben auf Fahrzeugen IMMER einen Helm bekommen.
Auch in der Wohnung!

Warum? Damit sie das direkt in Verbindung bringen und lernen das ein Helm dazu gehört!

Später hat man sonst oft Diskussionen

13

Ich dein Kind besonders klein? Ansonsten würde ich eher direkt das Wutsch kaufen. Vor allem, wenn es für draußen ist.
Das Pukylino hat eine starre Achse und ist für Ebenen Boden ausgelegt. Das Wutsch hat da etwas Spiel und verzeiht auch kleine Unebenheiten, wie sie auf jeder Straße vorkommen.

18

Also ist das puky Wutsch für draußen geeignet?

23

Das puky wutsch für drinnen und draußen das pukylino eigentlich nur für drin.
Wir haben das wutsch weil wir oft draußen sind..

14

Wir haben erst bei 2-rädrigen Rädern mit dem Helm angefangen plus natürlich bei mir auf dem Rad hinten.

Aber Sohnemann war auch nie Kamikaze unterwegs.

Er trägt jetzt trotzdem selbstverständlich einen Helm ohne Diskussion und ich auch nach einem Hinweis von ihm ;-)

15

Bei uns auf allen Fahrzeugen außerhalb vom Hof. Auf dem Fahrrad zieht er aber auch für im Hof freiwillig einen Helm auf

16

Seit er draussen fährt wird mit jeglichen Fahrzeugen ein Helm getragen. So war er von vornherein dran gewöhnt und es ist selbstverständlich für ihn. Bevor er auf seinem Laufrad oder Fahrrad sitzt fordert er schon den Helm.

Top Diskussionen anzeigen