Urlaub in der Lüneburger Heide

Hallo, wir würden im Sommer gerne Urlaub in der Lüneburger Heide machen (falls Corona das zulässt, aber umschauen kann man sich ja mal). Dieses Jahr wären wir zu dritt. Unsere Tochter wäre dann etwa 1,5 Jahre. Welchen Ort könnt ihr da besonders empfehlen? Oder eventuell auch einen Bauernhof mit Sehenswürdigkeiten in der Nähe?

Liebe Grüße
Insa

1

Wir waren letzten Sommer hier

http://www.hof-boehmetal.com/mobile/

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Haus mit den Ferienwohnungen ist nicht direkt am Hof, daher entfallen die negativen Begleiterscheinungen der Landwirtschaft im Bereich der Wohnung.
Die Bauersfamilie ist sehr nett.

Der Hof/die Ferienwohnungen sind in einem Ortsteil von Schneverdingen, in die "Stadt" fährt man noch ein Stück. Dafür ist Soltau ungefähr gleich weit weg.

Relativ nah sind der Heidepark, der SnowDome in Bispingen und das Pietzmoor. Rund um Schneverdingen kann man toll wandern oder auch eine Kutschfahrt durch die Heide machen. Bis zu weiteren Attraktionen muss man halt etwas weiter fahren.

2

Hallo, wir waren letzten Sommer mit unserer Tochter hier: http://www.landleben-eichenhof.de/de/

Sie war da ähnlich alt wie dein Kind. Die Tiere und die Spielplätze auf dem Hof waren toll. Man konnte reiten, Schweine füttern, Eier sammeln und die Kleintiere nach Lust und Laune besuchen und streicheln. Die Wohnung wsr ausreichend und sauber. In der Nähe hatte man jetzt nicht viel. In 20 Minuten Autofahrtweg war man an einem See (ein Tipp der Besitzerin). Hier haben wir viele heiße Tage verbracht. Ansonsten war man in einer halben Stunde in Bremen und in Hamburg.

Von uns also eine Empfehlung. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt auch schon durch Corona eingeschränkt. Es gab z.B. kein Frühstücksbuffet.

Lg

Top Diskussionen anzeigen