Gemüse züchten

Kann mir jemand sagen, welches Gemüse sich gut in der Wohnung Pflanzen und züchten lässt?
Würde gern mit meinen Kindern was pflanzen um die corona Zeit etwas interessanter zu gestalten 😅.

1

Kresse funktioniert meist gut, wir haben einen Blumenkasten in der Küche stehen wo immer Mal wieder was drinnen landet, z.b. die Reste von der Lauchstange ( mit Wurzeln) einpflanzen, da wächst immer ein bisschen nach was wir dann aufs Brot streuen oder Mal eine angekeimte Knoblauchzehe oder Avocado Kerne einpflanzen. Anfang Februar werde ich wieder versuchen Paprika, Tomate und Kürbis vorzuziehen, im Mai wird das dann rausgepflanzt. Nicht alles wird was, trotzdem freuen wir uns über das Grün 😎 sonst halt verschiedene Kräuter, das dauert nicht lange und gelingt häufig.

2

Zimmerchampignonzucht wäre vielleicht etwas.
Und wenn ihr einen Balkon oder Garten habt, könntet ihr demnächst schon Tomaten oder Chili vorkultivieren.
Sämtliche Sprossen lassen sich ziehen.
Ansonsten vielleicht Kakteen? Statt Gemüse gibt es ja auch spannende Zimmerpflanzen. Avocadokerne sind auch immer spannend.

3

Hallo,

wie alt sind denn die Kinder?

Kresse ist toll, weil es schnell geht und man es dann essen kann.

In der Grundschule werden oft Bohnen gepflanzt, weil das auch schnell geht und man in weißer Watte gut sehen kann, wie sich die Wurzel entwickelt. Die können dann im April auch draußen weiter wachsen, wenn sie nicht vorher längst zu groß sind.

Avocado dauert lange, da brauchen die Kinder viel Geduld.

Sonnenblumenkerne gehen auch gut - die Pflanzen kann man sehr lange im Haus halten und im Sommer ggf nach draußen pflanzen.

LG!

4

Sie sind 4 und 2,5 Jahre alt.
Danke für die Tipps

Top Diskussionen anzeigen