Städtetrip in die Schweiz mit Schulkind

Ich träume von Urlaub... Vielleicht lässt die Pandemie Ende des Jahres wieder Reisen zu und es wird etwas mit einem Urlaub in der Schweiz. Ich mag Städtetrips und würde gerne mit meinem Schulkind 4-5 Tage dort hin fliegen. Welche (Groß-) Stadt in der Schweiz ist besonders schön und auch mit Schulkind empfehlenswert? Gerne würde ich mal mit einer Seilbahn fahren, ein wenig was von den Bergen sehen und ansonsten die Stadt erkunden. Als Unterkunft stelle ich mir eine kleine Ferienwohnung oder ein mittelpreisiges Hotel mit Frühstück vor.

1

Ich war vor vielen Jahren mal in Genf und fand es dort sehr schön. Für einen Tagesausflug waren wir schon öfter in St. Gallen. Auch sehr schön. Aber für einen ganzen Urlaub wären mir beide Städte zu wenig.

2

Luzern? Dort hast du Seilbahn, Berge, See und es wird Deutsch gesprochen.

3

Luzern, Ausflüge um den Vierwaldstättersee. Von Interlaken aus mit der Bahn auf das Jungfraujoch, sehr touristisch aber spannend.

Alles nicht weit vom Drehkreuz Zürich und mit Postkartenpanorama.

4

Schweiz ist schön, aber auch teuer. Mit Geld einplanen.............

Top Diskussionen anzeigen