Welche Hobbys habt ihr?

Jetzt wo die ruhige Zeit auch bei mir langsam angekommen ist muss ich feststellen, dass ich gar keine Hobbys habe.
Vor Corona hatte ich mit Job und Kindern bzw. deren Hobbys gut zu tun. Jetzt fallen die zeitintensiven Hobbys weg, ich habe Urlaub und würde mich gerne mit etwas beschäftigen aber irgendwie gibt es nichts was mich so begeistert das ich dauerhaft tun möchte. Ich mache zwar dieses und jenes aber alles ohne Hingabe irgendwie..

Welche Hobbys habt ihr so?
Vielleicht könnt ihr mich damit "anstecken" ;)

1

Passend zum Thema wurde mir das gerade bei Instagram angezeigt:

https://www.instagram.com/p/CJT_Jo3CH0p/?igshid=1adcpjo1unizq


Vielleicht findest du dort Inspiration 🙂

Ich persönlich lese gerne, mein Mann und ich spielen Spiele (zusammen als Brettspiele oder alleine am Smartphone), wir sind viel in der Natur unterwegs,....

2

Ich habe noch kleine Kinder aber trotzdem sind meine Hobbies:
Wandern
Ich habe einen Hund und gehe 2x die Woche auf den Hundeplatz
Wir werkeln an einem Wohnwagen und machen ihn chic für den Sommer.
Ich fahre sehr gerne Fahrrad

3

In meiner Jugend bis ins junge Erwachsenenalter bin ich leidenschaftlich geritten und würde das, wenn die Kinder größer sind, gerne auch wieder aufleben lassen. (Wenn sie mitkommen möchten, rennen sie bei mir offene Türen ein. :-D)

Aktuell nähe und lese ich gerne, und wenn die Zeit es zulässt, spiele ich auch gerne Klavier (hatte als Kind bzw. Jugendliche viele Jahre Klavierunterricht).

Es gibt so viele schöne Hobbys...

4

Ich nähe gern. Hauptsächlich Kleidung für die Kinder. Ich würde auch gern mal wieder etwas für mich selbst nähen, aber das ist doch meist etwas aufwändiger. Allein schon, weil die Schnittmuster und Stoffstücke deutlich größer sind 😅
Ansonsten habe ich auch nicht wirklich Hobbies, aber reicht mir auch. Für mehr hab ich eh keine Zeit 😉

5

Hallo,

Aquarellmalerei und Handlettering - bei beiden kann man auch tolle Online-Kurse machen.
Ansonsten nähe ich gerne Kleidung und Dekorationsartikel, lese und bastel oder gehe in die Natur.
Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in der Leseförderung und arbeite in einer Bücherei.

Ich wünsche dir, dass du ein tolles Hobby findest.

Grüße
Jojo

16

Hallo,
welche Onlinekurse hast Du denn gemacht. Hab nämlich auch schon drüber nachgedacht.
Grüße Jujo

6

Richtige Hobbys habe ich nicht... Ich lese gerne, spiele Schach (nur online), hacke alte Game Boy Spiele. Aber ich tu diese Dinge gerne und daher reicht mir das völlig an Freizeitbeschäftigung.

Einmal hatte ich eine Anwandlung, da habe ich eine 150x200cm grosse Häkeldecke gemacht aus einzelnen Vierecken.
Eine Zeit lang habe ich Fanfiction meiner damaligen Lieblingsserie aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt und teilweise selber geschrieben.
Ich habe mich im Comiczeichnen versucht und Aquarell malen, beides eher bescheiden erfolgreich.
Derzeit backe ich viel, inzwischen auch Freestyle ohne Rezept, da ich langsam genug Grundkenntnisse habe.

Eigentlich finde ich immer irgendwas, und auch wenn ich es nicht lange verfolge, so hat es mir doch eine Zeit lang Freude bereitet.

7

Hey,

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele. ich gehe zu öffentlichen Spieletreffs und spiele mit Freunden Zuhause. Außerdem spiele ich gerne in einer Gruppe „die Werwölfe von Düsterwald“. Früher habe ich noch getanzt, aber ich habe keinen Tanzpartner mehr.
So etwas wie lesen oder Spazieren gehen sind Interessen aber zählen für mich nicht zu Hobbies.

Gruß W.

9

Hi,

Ich bin schon als kleines Mädchen leidenschaftlich gern geritten. Hatte auch 17 Jahre lang ein Pferd, bis sie verstarb.

Ich werde mal schauen, wie die Freizeit im nächsten Jahr so ist evtl. wieder anfangen mit dem reiten.

Aber erstmal schauen wie der Schichtplan von meinem Mann ausschaut und mein Arbeitspensum.

Meine Tochter würde bestimmteren mit kommen.

Majonjon

8

Ich nähe gern und liebe scraobooking. Jetzt im lockdown, ab Weihnachten, mit 2 kleinen Kindern fällt das hinten runter.

Hatte ich jetzt zeut für mich, dann würde ich mehr nähen, Sport machen und mehr malen und basteln und handlettering lernen.

10

Ich habe drei Hobbys.
Am meisten Zeit geht für die Fotografie+Nachbereitung drauf. Wenn dann noch irgendwie Zeit freigeschaufelt werden kann, wird was genäht -meistens Kinderkleidung. Sind wir unterwegs, geocachen wir.

Schade, dass ich abends einfach zu müde bin, sonst würde ich mich nochmal an die Nähmaschine, bzw. Overlock setzen.

....wir haben drei Kinder und mein Tag gefühlt nur 3 Stunden 😁.

Top Diskussionen anzeigen