Hotels/Ferienwohnungen Landeshauptstädte

Hallo!

Ich habe vor, mir ein Jahr Auszeit von meinem Job zu nehmen und nach Corona Deutschland zu bereisen. Hierfür würde ich gerne in Hotels/Ferienwohnungen in den Landeshauptstädten übernachten.
Ich dachte jeweils für ca. 3-5 Tage.
Könnt ihr mir denn Hotels/Ferienwohnungen und/oder auch Essensmöglichkeiten/Restaurants empfehlen? (Erfahrungsberichte wären toll ;-))

#danke

P. S. Bin aus Passau

1

Tolle Idee! Hatte soetwas auch schon länger vor. Kenne manche Länder besser als mein Eigenes.

In den Städten bieten sich Hotels meist besser an als Ferienwohnungen. Aber die Frage ist vielleicht etwas zu umfassend gehalten.

Wenn Du viel Zeit für Recherche hast kannst Du Dir natürlich für jede Stadt die Perlen der Restaurants und Hotels heraussuchen, aber das kann Dir keiner abnehmen.

Ich selber würde möglichst gut gelegene Hotels in der Stadt buchen, frühzeitig und stornierbar. Ab 3* und mit guten Bewertungen gibt es keinen Luxus, aber auch keine Unannehmlichkeiten. Mit Auto halt ein Hotel mit Parkplatz und ansonsten etwas in Bahnhofsnähe oder da wo man als Tourist jeweils eben so sein möchte.

2

Übernachtungstechnisch würde ich bei Motel One schauen, ich fand sie immer verhältnismäßig preiswert für die Lage.

In Hamburg zum Beispiel das am Michel.

Top Diskussionen anzeigen