Ausweis abgelaufen, wir fliegen in 4 Wochen

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe ein super großes Problem. Und zwar wollte ich alles mal parat legen für den Urlaub und habe plötzlich einen Riesenschock bekommen. Ich habe gedacht ich hätte mich verlesen, aber auf dem Ausweis steht 27.06.06. Als ich ihn vor einigen Wochen noch in der Hand hielt meinte ich gelesen zu haben 27.06.08.
Verdammt, was mache ich denn jetzt? Wenn ich mir jetzt einen neu beantrage dauert das doch mindestens 4-6 Wochen !!!
Ich konnte die ganze Zeit nicht schlafen. Was ist wenn ich keinen vorläufigen bekomme oder mit einem vorl. nicht in das Land ( Tunesien ) reinkomme. Ich flippe noch aus.
Wer kann mir sagen, ob das alles noch klappt bzw. ob ich mit einem vorl. Ausweis in das Land reinkomme!!??

Ich wäre Euch so dankbar für Antworten

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 9 Monate ) #blume

1

Hallo Milumil,

...du kannst zu deinem zuständigen Ortsamt/Meldestelle gehen und einen vorläufigen Pass beantragen. Den bekommst du gleich ausgehändigt. Am besten rufst du dort gleich an und fragst welche Unterlagen benötigt werden, so geht alles dann ganz schnell.
Gruß und schönen Urlaub
Christina

4

Hallo Christina,
ich bin heute morgen direkt in die Stadt gefahren und habe nachgefragt. Gott sei Dank dauert es z. Zt. nur ca. 2 Wochen, bis ein neuer Personalausweis ausgestellt ist. Ich habe ein Passbild von Zuhause mitgebracht, aber das war leider schon zu alt. Habe dann schnell welche machen lassen und habe das Bild sofort auf dem Amt abgegeben. Sie machen alles nun fertig. Falls es doch länger dauern sollte, dann werden sie mir einen vorläufigen Ausweis ausstellen.
Ich #danke Dir nochmal für die schnelle Antwort !!!

LG Milumil ( die doch noch in Urlaub fliegen kann ) #huepf#huepf#huepf

2

...ich hatte gar nicht alles gelesen-sorry....natürlich kannst du mit einem vorläufigen Pass nach Tunesien.
LG
Christina

3

meinst du jetzt pass oder ausweis? nach tunesien kannst du als pauschaltourist auch mit einem normalen personalausweis einreisen (oder auch mit pass) - wird doch nicht beides abgelaufen sein oder?

5

Hallo summerangel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wußte das ich auch mit einem normalen Personalausweis einreisen kann. Deshalb habe ich ja Panik #schwitz bekommen, da Perso sowie Reisepass gleichzeitig abgelaufen sind. Habe aber heute morgen alles direkt auf dem Amt erledigen können und muß nur ca. 2 Wochen auf meinen Perso warten. Falls es doch etwas länger dauern würde, dann bekomme ich einen vorläufigen Ausweis ausgehändigt.

#danke nochmals !!! #huepf, ich kann doch nach Tunesien einreisen !!!

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 9 Monate ) #blume

6

na gott sei dank! wann fliegst du? ich fliege im september #freu #freu #freu - endlich mal wieder sonne auf der haut.....
#sonne

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen